Ist es normal das ich meine Zehen kaum bewegen kann?

6 Antworten

Nein das ist nicht normal.

Grundsätzlich solltest du alle Zehen unproblematisch bewegen können.

Jeden unabhängig voneinander (einzeln) zu bewegen ist zwar für die meisten etwas schwieriger, sollte aber auch möglich sein.

Sachen wie z.B. Stifte oder einfacher, Socken/Kleidung mit den Füßen/Zehen greifen und aufheben zu können, sollte auch normal sein. Schwierig wird es bei Dingen die logischerweise etwas schwerer zu greifen sind, z.B. flache Gegenstände/Gegenstände mit einer unvorteilhaften Oberfläche.

Solltest du dir schon bei so etwas einfachen schwer tun, dann hast du eine ziemlich schwache Fußmuskulatur und du hast diese auch stark vernachlässigt.

Du kannst anfangen öfter barfuß zu laufen, vor allem Zuhause. Besorg dir einen kleinen weichen Ball oder Murmeln mit denen du das greifen übst.

Erstaunt mich, dass das bisher keinem aufgefallen ist - würde vorschlagen, du lässt das mal untersuchen um Nervenschädigung oder andere bislang undiagnostizierte Sachen ausschließen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Ich kann den großen einzelnen bewegen und ich kann alle zehen spreizen. aber abgesehen vom großen und vom spreizen kann ich die 4 anderen zehen nur als einheit bewegen...aber ich KANN sie bewegen.

also dass du deine gar nicht bewegen kannst, ist nicht normal

Hallo,

ich kann die Zehen auch nur in Gesamtheit bewegen und nicht jeden einzeln. Ist das so wichtig? Sind die Zehen denn taub oder kannst du die nur nicht ansteuern.

Du musst doch jetzt nicht mit den Füßen die Gabel halten oder?

Ich hoffe natürlich, dass du noch beide Hände hast, wenn nicht wünsche ich gute Besserung.

Finde ich nicht normal.