Ist es normal das ich gerne und oft Filmmusik höre?

11 Antworten

Was soll daran nicht normal sein? Wer bestimmt denn was wir mögen oder nicht? Wir selbst. Und Filmmusik/Soundtracks haben eine viel größere Fangemeinde als viele sich vorstellen können. Ich selbst, Kindheit und Jugend in den 60er und 70er Jahren, liebte schon Filmmusik da gab es den Begriff damals noch gar nicht. Die erste Filmmusik die in die Haushalte einzog war in den 70ern Jills Theme. Der Track mit der Mundharmonika und der heißkalten Frauenstimme aus Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod". Das lief immer auf den Partys damals. Damit fing es an. Damals hatte glaube ich jeder die Single Schallplatte davon. Du liebst Soundtracks? Alles gut. Machst du nichts falsch damit.😉

Ich selbst höre auch am liebsten Filmmusik, da es häufig auch was sehr episches hat. Am liebsten höre ich John Williams, aber als zweiter Favorit komm dann auch direkt Hans Zimmer. Dass es einem komisch vorkommt liegt glaube ich daran, dass viele Leute Musik hören, wo es mehr auf den Text ankommt und viele haben gar nicht mehr das Verständnis, wie genial und durchgedacht die meiste Filmmusik ist.

Natürlich ist das normal. Filmmusik ist etwas absolut geniales! Hans Zimmer ist schon ziemlich gut, besonders die Dark-Knight-Trilogie und Inception.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist normal. Manche sind lebenslange "Ohrwürmer" & zeigt, das der Film (bzw. die Filmmusik) was bewirkt hat. Die Liste wäre lang. Bsp. :Judy Garland (...over the Rainbow), oder John Travolta + Olivia N.J ("Grease") oder Celine Dion ("Titanic) oder ............ Bringt immer wieder Erinnerungen an eine GZSZ im privatem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung