Für welche Filme und Spiele hat Hans Zimmer Musik komponiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

2000

  • Mit oder ohne – Was Männer haben sollten (An Everlasting Piece)
  • Mission: Impossible II
  • Gladiator
zusammen mit Lisa Gerrard
  • Der Weg nach El Dorado (The Road to El Dorado)
zusammen mit John Powell

2001

  • Black Hawk Down
  • Unterwegs mit Jungs (Riding in Cars with Boys)
zusammen mit Heitor Pereira
  • Pearl Harbor
  • Hannibal
  • Das Versprechen (The Pledge)
zusammen mit Klaus Badelt
  • Unbesiegbar (Invincible)
zusammen mit Klaus Badelt

2002

  • Ring (The Ring)
  • Spirit – Der wilde Mustang (Spirit: Stallion of the Cimarron)

2003

  • Last Samurai (The Last Samurai)
  • Was das Herz begehrt (Something's Gotta Give)
zusammen mit mehreren anderen Komponisten
  • Tricks (Matchstick Men)
  • Tränen der Sonne (Tears of the Sun)
  • Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)
komponiert von Klaus Badelt, produziert von Zimmer

2004

  • Spanglish
  • Lauras Stern
zusammen mit Nick Glennie-Smith
  • Große Haie – Kleine Fische (Shark Tale)
  • King Arthur
  • Thunderbirds
zusammen mit Ramin Djawadi

2005

  • The Weather Man
zusammen mit James S. Levine
  • Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel
zusammen mit Nick Glennie-Smith
  • Madagascar
zusammen mit James Dooley, Heitor Pereira
  • Batman Begins
zusammen mit James Newton Howard

2006

  • Liebe braucht keine Ferien (The Holiday)
  • Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest)
  • The Da Vinci Code – Sakrileg (The Da Vinci Code)

2007

  • Die Simpsons – Der Film (The Simpsons Movie)
  • Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (Pirates of the Caribbean: At World's End)

2008

  • Casi Divas
  • Kung Fu Panda
zusammen mit John Powell
  • The Dark Knight
zusammen mit James Newton Howard
  • The Burning Plain
  • Madagascar 2
  • Frost/Nixon

2009

  • Illuminati (Angels and Demons)
  • Transformers – Die Rache‎ (ergänzende Musik)
  • Sherlock Holmes
  • Wenn Liebe so einfach wäre (It's Complicated)
zusammen mit Heitor Pereira

2010

  • Henri 4
  • Inception
  • The Pacific (Miniserie)
zusammen mit Geoff Zanelli und Blake Neely
  • Megamind
zusammen mit Lorne Balfe
  • Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me) (Score-Produzent)
  • Woher weißt du, dass es Liebe ist? (How Do You Know?)

2011

  • Dickste Freunde (The Dilemma)
zusammen mit Lorne Balfe
  • Rango

 

1987 und früher

  • In mehreren Filmen zusätzliche Musik für Stanley Myers und Musiker am Synthesizer
  • Castaway – Die Insel

1988

  • Brennendes Geheimnis (Burning Secret)
  • Rain Man
  • Paperhouse – Albträume werden wahr (Paperhouse)
zusammen mit Stanley Myers
  • Maniac City (Nightmare at Noon)
zusammen mit Stanley Myers
  • Zwei Welten (A World Apart)
  • Ein Mann wie Taffin (Taffin)
zusammen mit Stanley Myers
  • The Nature of the Beast
zusammen mit Stanley Myers
  • Die Chaoten-Spione (Spies Inc.)
zusammen mit Fiachra Trench
  • The Fruit Machine – Rendezvous mit einem Killer (The Fruit Machine)

1989

  • Black Rain
  • Miss Daisy und ihr Chauffeur (Driving Miss Daisy)
  • Death and Desire (Diamond Skulls)

1990

  • Chicago Joe und das Showgirl (Chicago Joe and the Showgirl)
zusammen mit Shirley Walker
  • Green Card – Schein-Ehe mit Hindernissen (Green Card)
  • Fremde Schatten (Pacific Heights)
  • Narren des Schicksals (Fools of Fortune)
  • Twister – Keine ganz normale Familie (Twister)
  • Tage des Donners (Days of Thunder)
  • Ein Vogel auf dem Drahtseil (Bird on a Wire)

1991

  • Thelma & Louise
  • In Sachen Henry (Regarding Henry)
  • Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen (Backdraft)
  • K2 – Das letzte Abenteuer (K2)

1992

  • Tödliches Spielzeug (Toys)
  • Flug ins Abenteuer (Radio Flyer)
  • Sleeping Dogs – Tagebuch eines Mörders (Where Sleeping Dogs Lie)
zusammen mit Mark Mancina
  • Eine Klasse für sich (A League of Their Own)
  • Im Glanz der Sonne (The Power of One)

1993

  • Younger And Younger
  • Das Geisterhaus (The House of the Spirits)
  • True Romance
  • Codename: Nina (Point of No Return)
  • Calendar Girl
  • Cool Runnings
zusammen mit Nick Glennie-Smith

1994

  • Drop Zone
  • Geht's hier nach Hollywood? (I'll Do Anything)
  • Mr. Bill (Renaissance Man)
  • Der König der Löwen (The Lion King)

1995

  • Nine Months
  • Rangoon – Im Herzen des Sturms (Beyond Rangoon)
  • Crimson Tide – In tiefster Gefahr (Crimson Tide)
  • Two Deaths
  • Power of Love (Something to Talk About)
zusammen mit Graham Preskett

1996

  • Rendezvous mit einem Engel (The Preacher's Wife)
  • Der Fan (The Fan)
  • Muppets – Die Schatzinsel (Muppet Treasure Island)
  • The Rock – Fels der Entscheidung (The Rock)
zusammen mit Nick Glennie-Smith und Harry Gregson-Williams
  • Operation – Broken Arrow (Broken Arrow)

1997

  • Besser geht’s nicht (As Good as it Gets)
  • Projekt: Peacemaker (The Peacemaker)

1998

  • Der schmale Grat (The Thin Red Line)
  • Der Prinz von Ägypten (The Prince of Egypt)
  • Die letzten Tage (The Last Days)

1999

  • Der Chill Faktor (The Chill Factor)
zusammen mit John Powell

und spiele:

 

 

 

 

2009: Call of Duty: Modern Warfare 2

zusammen mit Lorne Balfe

2011: Crysis 2

Auch für die Werbung hat Hans Zimmer Musik gemacht,die berühmte Mumm-Sekt Werbung z.B.