Ist es normal, das er nicht “ich liebe dich” sagt?
Hey, ich und mein Freund sind seit längerer Zeit zusammen.
Er zeigt mir immer das er mich sehr gern hat. Unternehmen immer was wenn wir uns treffen und fragt immer von sich aus nach treffen, lädt mich immer ein und schlägt immer von sich aus, was ich und er machen könnten. Meldet sich immer und geht immer drauf ein, wenn irgendwas nicht passt und merkt auch selber wenn was nicht passt und spricht mich drauf an und fragt ob alles in Ordnung ist.
Ich vertraue ihm zu 100% und an sich stört es mich nicht, dass er mir sowas nicht sagt. Da er mir das mit sovielen Sachen zeigt, das er mich liebt (also gehe ich mal davon aus) und offiziell sind wir auch zusammen.
Aber natürlich würde ich es mir wünschen, wenn er sowas sagen würde. Aber ihn drauf anzusprechen wäre auch komisch. Aber ich fühl mich nicht schlecht deswegen oder unglücklich.
Ich weiß nicht ob es am Alter liegt, das man sowas weniger sagt. kurz zur Info ich bin 21 und er 27.
Denkt ihr, ich soll es so lassen oder drauf ansprechen oder das irgendwann der Moment kommen würde.
Ich bitte um Tipps und eure Erfahrungen:)
3 Antworten
Sprich doch mal mit ihm darüber. Keine Ahnung, wie lang ihr schon zusammen seid, aber in vielen Fällen sind sich die Partner noch nicht sicher, ob es zu einem "ich liebe dich" bereits reicht oder ob sie noch in der "ich lerne dich doch gerade erst besser kennen"-Phase sind. Hast du es ihm schon mal gesagt? Dazu gehört auch der richtige Zeitpunkt, ein tiefer Blick in die Augen, eine positive Stimmung, Ruhe. Aber fragen, wie der Partner so fühlt, das darf man schon mal. Ansonsten liest sich deine Beschreibung so, wie sie auch für sehr gute Freunde passen würde.
Der Moment wird schon kommen. "Ich liebe Dich" sind die am meisten inflationär genutzten Wörter. Lass ihm Zeit, sich über seine Gefühle klarzuwerden
Sprich das nicht an. Das ist peinlich und bedürftig. Er sagt es, wenn du es dir verdient hast. Ist für gute Männer was besonderes