Was hat das zu bedeuten?

8 Antworten

Nein Müde ist eine absolut korrekte und zulässige Zustandsbeschreibung, die Auf Schlafmangel deuten lässt.

Das bedeutet einfach das die Person müde ist.

Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht und ich antworte "gut", obwohl es mir vielleicht nicht gut geht oder ich wirklich müde bin, dann ist meine Antwort wesentlich oberflächlicher und allgemeiner, als ein ehrliches "ich bin müde". DAS würde meinen aktuellen Zustand sehr ehrlich beschreiben, aber ich bleibe oberflächlich. Das ist also von dieser Person DIR gegenüber wesentlich persönlicher und ehrlicher beantwortet!

Sie hat einfach nur gesagt, sie sei müde. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.... Wozu das hinterfragen?

Auf keinen Fall, sie sagt ja, dass sie müde ist, dann sollte das Gegenüber fragen, ob es dafür besondere Gründe gibt.

Die Person sagt ja, dass sie müde ist, das ist doch keine ausweichende Antwort.