Ist es normal das eine Frau nicht möchte das ihr Freund genervt mit ihr spricht nur weil er beschäftigt ist?

3 Antworten

Wer MÖCHTE denn schon, dass der Partner genervt mit einem spricht?

Iiddkke 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 19:53

Ja aber wie sollte der Mann reagieren wenn sie ihm sagt: du musst nicht genervt mit mir reden oder sauer

Loka95  05.06.2025, 19:56
@Iiddkke

Das hängt vom Kontext ab. Wie du mit ihm redest, wenn DU gereizt bist, womit du ihn gestört hast, ob er bereits früher Grenzen nannte und du sie gerne "vergisst", etc.

Iiddkke 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 19:57
@Loka95

Es war so:

Hi, mein Freund war beschäftigt aber er ging halt trotzdem ans Telefon 

ich meinte guten Tag. 

er meinte guten Tag 

ich fragte wie es ihm geht und er meinte gut danke. Ich verstand es nicht gut und fragte wie bitte. Er sagt laut: gut danke

ich frage warum er sauer ist und er sagt weil er es nicht mag sich zu wiederholen 

wir redeten dann weiter und ich fragte ob er nun sauer ist. Er fragte ob es was dringendes gibt da er beschäftigt ist und Ich fragte dann nach ein Treffen aber er konnte nicht. Er meinte nein er sei beschäftigt, da sollte ich sagen: ok lege jetzt auf 

ich meinte: ok aber du musst nicht genervt und gereizt mit mir reden und als ob du keinen leiden kannst

er: alles gut

Loka95  05.06.2025, 19:59
@Iiddkke

Als Ergänzung: Hier stellst du zb unentwegt dieselben Fragen, obwohl du stets dieselben Antworten kriegst und weißt, dass es andere schon sehr nervt. Dennoch änderst du dein Verhalten nicht. Wenn du bei ihm genauso bist (was sehr wahrscheinlich ist), ist eine gereizte Reaktion vollkommen normal. Vll unschön für dich, doch solange du selbst permanent Grenzen überschreitest, kannst du nicht erwarten, dass nur er deine respektiert.

Loka95  05.06.2025, 20:02
@Iiddkke

Euer Gespräch ist sehr steif, als wärt ihr komplett Fremde. Und wenn er beschäftigt ist, kommt es sehr unhöflich rüber, ihn mit derart sinnlosem Smalltalk zu stören. Also ruf nur an, wenn du auch über etwas bestimmtes reden musst / willst.

Klärt doch einfach mal vernünftig Grenzen. Wie oft oder warum anrufen okay ist und wie ihr miteinander redet.

Aber Menschen sind keine Roboter. Er ist nicht fies zu dir oä, er empfindet einfach nur Stress, das ist natürlich.

Es ist andersrum.

• Weshalb stört sie ihn?
  • Weshalb kann sie ihn nicht in Ruhe lassen, wenn er beschäftigt ist mit seinem?
  • Braucht sie Bewunderung von ihm?
  • Und auch noch haargenau dann, wenn er keine Zeit hat?
  • Weshalb kann sie sich nicht in ihn und seines einfühlen?
  • Ist sie vielleicht zu ichhaft?
  • Liebt, achtet, respektiert sie ihn und seines, wirklich? immer?
  • Ist sie höflich?
  • Oder stört sie ihn unhöflich?

Versuch mal rauszufinden, wie du manchmal wirkst auf ihn und auf andere. _ Nennt sich selbstreflecktiert, verantwortungsbewusst, erwachsen sein. _ Was ab Pubertät zur Intelligenz gehört. _ Es ist die emotionale Intelligenz des Einfühlen könnens. _ Es ist auch das Du/wir statt Ich/für mich. _ Es ist auch die Liebe, die gibt, gönnt, hilft.

Es ist vollkommen in Ordnung wenn du das nicht so toll findest. Und das kannst du im auch gerne einmal sagen. Aber du machst daraus eine Staatsaffäre. Du übertreibst einfach.