Ist es normal das dieses licht Zeichen immer an bleibt?

4 Antworten

Du hast drei Zeichen - das Abblendlicht bleibt an und das Anschnallsymbol geht automatisch aus.

Das linke bedeutet in der Regel, dass die Handbremse angezogen ist - wenn dieses Symbol an bleibt, solltest du zur Werkstatt. Dann kann es ein Problem mit den Bremsen geben - z.B. wenn die Bremsflüssigkeit zu wenig ist (Lebensgefahr!).

LG

Alopezie  12.01.2021, 13:52

Oder verschließe Beläge. Aufjedenfall kein Spaß mit der Bremse wenn die Leuchte einen Grund hat.

Normal "Anschnallen"

Das grüne heisst einfach nur, dass das Abblendlicht eingeschaltet ist. Grundsätzlich:

Grün - Hinweis

Gelb - Warnung

Rot - Gefahr, wichtig !

Das Zeichen ist auf jeden Fall aus, wenn alle Lichter (Abblendlicht / Tagfahrlicht, Lichtautomatik bei Dunkelheit) aus sind. Es sei denn, die Elektronik dahinter ist kaputt.