Ist es normal das beste Freunde kuscheln?
Ich bin weiblich und meine beste Freundin und ich haben auf dem Geburtstag von einer anderen Freundin beim filme gucken gekuschelt und uns oft umarmt .
ich selber bin bi aber habe einen Freund und weiß nicht ob das normal ist das Ich mich bei ihr wohl fühle und nicht möchte das sie damit aufhört.
9 Antworten
Ich bin was sowas angeht ziemlich offen und finde das nicht so schlimm. Aber deinem Freund könnte es da anders gehen. Besprech das ruhig mal vorher mit dem, bevor sich jemand übergangen fühlt.
Also für "normale" Beste Freunde ist das nicht normal.
Eventuell empfindet sie genauso wie du und möchte gern mehr wie Freundschaft.
Reden hilt da am Besten
Ich denke das du mit ihr darüber reden solltest. Ich denke das du erst klar mit dir selber sein solltest ob du sie magst oder nicht. Wenn du es nicht weißt kannst du mit einer anderen Freundin darüber reden die vielleicht auch bi ist.
Am Ende würde ich sagen das kommunizieren immer hilft.
Gesellschaftlich ist es bei Frauen normaler als bei Männern.
Aber ich denke mir so: jeder sollte sich umarmen dürfen, egal bei welchem Geschlecht.
Wenn du wegen deinem Freund Angst hast, würde ich einfach klar mit ihm kommunizieren, damit es nicht etwa böse Überraschungen gibt.
Aber sonst: lass dir bitte von keinem einreden, dass es nicht okay wäre.
Du sollst dich wohl fühlen, das ist das aller wichtigste.
Zwischen kuscheln und etwas sexuellem sehe ich noch viel Luft. Finde das völlig normal unter Freunden.