Ist es normal das beim Motorroller der Hinterreifen etwas Spielraum hat?

3 Antworten

Ein kleines Lagerspiel, darf das Rad haben, nicht sichtbar, aber leicht spürbar, also unter 1mm am Außendurchmesser.

wenn su esbdir überlegst zu kaufen gib mehr geld besser und hol eine wenige jahre alte Aprilia .ich habe meine riller immer neu von werkstatt aprilia gekauft und war immer zufrieden

sehr weniges lagerspiel heisst toleranz geht. aber wenn es mehr ist und du das beinm fahrwn z.b in kurve merkst ist es gefährlich

Hinterrad wackelt , suche dringend Hilfe!

Hallo,

seit einigen Tagen wackelt mein Hinterrad und das Problem wurde auch immer schlimmer, sodass ich zuletzt, als es sich während der Fahrt verschlimmerte meine Fahrt abbrechen musste, da es so sehr geschlingert hat, dass ich Angst hatte, bald Kontakt mit der Straße aufzunehmen Das Rad ist fest montiert, aber man kann es im stand um jeweils 3-5mm in beide Richtungen bewegen, inkl. Zahnkranz

Nun hab ich das Rad mal ausgebaut und ein Bild von dem Teil gemacht, dass sich bewegt.

Der komplette innere lässt sich bewegen, in alle Richtungen und sogar leicht rein und raus. Lässt sich da noch was machen?

...zur Frage

Auf 50ccm angemeldet und Fahren mit Prüfbescheinigung? Geht das?

Hallo Community Darf man mit einem Roller/Mofa der auf 50ccm versichert ist, fahren, wenn man nur die Prüfbescheinigung hat? Zum Grund: Würde mir gern einen Roller zulegen.. Besitze selber nen Autoführerschein.. Mein Bruder hat nur die Prüfbescheinigung.. Darf ich ihm den Roller leihen, vorrausgesetzt natürlich ich Drossel ihn auf 25 km/h (selber) in den Situationen wo er fahren möchte.? Oder sind solche eigenen privaten Drosselvorkehrungen verboten?

...zur Frage

Mein Hinterrad am Motorroller hat zuviel Spielraum aber warum?

Hallo,

Ich habe einen 50er Motorroller Kymco Spacer 50. Vor kurzem habe ich bemerkt, das mein Hinterrad mehr als 1mm Spielraum hatte, wenn ich an das Rad seitlich gewackelt habe. Die Mutter ist aber fest. Also bin ich dann zu einem Zweirad Händler hin, der mir auf dem Hinterrad unter der Mutter eine Unterlegscheibe drauf gemacht und die Mutter wieder festgezogen hat. Das war vor 4 Tagen. Also fuhr ich wieder mit dem Roller. Heute habe ich erneut festgestellt, das das Hinterrad wieder zuviel Spielraum hat. Das hat also nichts geholfen, das der Händler vor Vier Tagen am Hinterrad alles wieder fest angezogen hat. Vermutlich ein größerer Schaden. Auch ist beim Roller fahren ein komisches Geräusch bzw. Wenn man ihn schiebt. Was könnte bei mir kaputt sein, obwohl die Mutter feste drauf sitzt ? Wie teuer könnte solch eine Reparatur kosten ? Bitte um Hilfe. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann man ein Schloss in dem Hinterrad vom Reifen lösen, wenn es sich verfangen hat?

Moin,

habe folgendes Problem:

Habe meinen Führerschein seit letzter Woche und wollte eben gucken, ob von meiner Mofa das Licht überhaupt angeht.
Im Stand ging das Licht nicht an, also habe ich im Stand Gas gegeben, wobei ich vergessen habe, dass ich meinen Roller mit einem Kettenschloss gegen Diebstahl geschützt habe.
Nun ist mein Kettenschloss im Hinterrad von meinem Roller verfangen und ich wollte fragen wie und ob man das Problem lösen kann. Noch zur Info, das Schloss habe ich schon geöffnet bekommen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Tomos Sprint zu wenig kraft?

Hallo,

Ich besitze ein Tomos Sprint.. das in einem relativ gutem Zustand ist. Das Problem ist nur das es viel zu wenig kraft hat wenn ich hoch fahre fährt es maximal 10kmh aber wenn die Strecke flach ist 38kmh, was könnt ich dagegen machen damit ich vl etwas mehr Kraft habe aber es trotzdem noch offiziel Strassentauglich ist?

Das Tomos habe ich erst seit kurzem Gebraucht erworben, die Zündkerze musst ich auswechseln, und den Auspuff muss ich noch dichter machen da er noch etwas undicht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?