Ist es normal auf youtube plötzlich sehr viele Aufrufe zu bekommen?

5 Antworten

Der Unterschied ist ja nicht so enorm. Vielleicht ist das Video besonders ansprechend (Durch interessante Titel/Thumbnail?) oder es wurde (eventuell auch mehrmals) geteilt. Es gibt aber auch die "Empfohlenen Videos" von Youtube und möglicherweise ist es dort etwas öfter aufgetaucht. Fake-Aufrufe schließe ich hiermit aus, auch wenn ich hiervon noch nie etwas gehört habe, dass es das gegeben hätte. Freue dich einfach über die erhöhten Aufrufe!

moamsol
Fragesteller

Ja ich weiß nicht wie man diese Fake-aufrufe nennen soll Clickbots oder so keine Ahnung. Geteilt wurde es auch schon aber auf Facebook Whatsapp etc.

ApplewarQuqqer  16.05.2016, 14:03
@moamsol

Wie gesagt, der Unterschied ist ziemlich gering und ein Video erhält eben mal mehr mal weniger Aufrufe. Schau dir mal die Aufrufe von "größeren" YouTubern an, da sind die Unterschiede gravierender und doch total normal

Also ich habe noch nie einen ehrlichen YouTuber sagen hören er habe Angst vor fake-views. Generell habe ich den Term hier auf GF zum ersten mal gehört und bin schon ziemlich lange auf YouTube unterwegs. Das führt mich direkt zu der Annahme dass du schon mal komische Dinger gedreht hast und eventuell mal bei ebay einkaufen warst. Dazu kann ich nur sagen das Fundament eines Kanals ist das wichtigste und das sollte auf jeden Fall ehrlich aufgebaut sein sonst ist der Traum von YouTube schneller ausgeträumt als man gucken kann.

moamsol
Fragesteller

haha wie kommst du jetzt auf sowas. ganz sicher nicht, ich hab mich nur gewundert das es ab un zu starke Schwankungen in der Anzahl der Aufrufe auf meinem Kanal kommt. Geld ausgeben für Klicks ist ja wohl komplett bescheuert. Ist doch sehr wahrscheinlich dass sowas sowieso aufliegt. So dumm um sowas zu riskieren bin ich auf keinen Fall . Ich hab nur ziemlich viel in Foren gelesen dass manchen der adsense Konto durch Klickattacken und sowas gesperrt wurde. Deswegen versuche ich bei meinem Kanal sehr vorsichtig zu sein.

Bujin  16.05.2016, 14:25
@moamsol

Lass dich mal nicht so verunsichern. Google ist nicht dämlich und ungültige Klicks werden einfach ohne Konsequenzen gelöscht. Sowieso spielen Aufrufe absolut keine Rolle. Worauf es ankommt sind Werbeklicks! Deinen AdSense Account steht nur auf dem Spiel wenn du regelmäßig deine eigene Werbung anklickst. Wenn sich ein Fremder hinsetzt und deine Werbung anklickt ist das nur gut für dich es sei denn er surft im selben WLAN wie du und hat somit die gleiche IP-Adresse. Dann könntest du ein Problem bekommen!

moamsol
Fragesteller
@Bujin

ok hoffe mal das stimmt.

Mach dir keine Sorgen, gekaufte Aufrufe werden schnell von YouTube erkannt. Du kannst uebrigens auch nachsehen, aus welchen Laendern die kommen, enthaelt es deine Zielgruppe, dann ist sowas komplett normal.
Falls du aber deutsche Videos machst und die Aufrufe aus dem Kongo stammen, dann wuerde ich mir schon ein bisschen sorgen machen. :)

moamsol
Fragesteller

hmm okay danke. Aufrufe bekomme ich eigentlich international aber viele sind aus den USA. Liegt sicher daran dass die Videos auf englisch sind.

Aufrufe sind doch gut. Wieso sollten die Fake sein?

moamsol
Fragesteller

Ja klar aber Adsense könnte doch skeptisch werden bei diesen Schwankungen :/

vllt hat dich irgendeiner auf einer social meda platform geteilt

moamsol
Fragesteller

hmm ja kann sein