Ist es normal auf youtube plötzlich sehr viele Aufrufe zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen, gekaufte Aufrufe werden schnell von YouTube erkannt. Du kannst uebrigens auch nachsehen, aus welchen Laendern die kommen, enthaelt es deine Zielgruppe, dann ist sowas komplett normal.
Falls du aber deutsche Videos machst und die Aufrufe aus dem Kongo stammen, dann wuerde ich mir schon ein bisschen sorgen machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moamsol
16.05.2016, 14:38

hmm okay danke. Aufrufe bekomme ich eigentlich international aber viele sind aus den USA. Liegt sicher daran dass die Videos auf englisch sind.

0

Der Unterschied ist ja nicht so enorm. Vielleicht ist das Video besonders ansprechend (Durch interessante Titel/Thumbnail?) oder es wurde (eventuell auch mehrmals) geteilt. Es gibt aber auch die "Empfohlenen Videos" von Youtube und möglicherweise ist es dort etwas öfter aufgetaucht. Fake-Aufrufe schließe ich hiermit aus, auch wenn ich hiervon noch nie etwas gehört habe, dass es das gegeben hätte. Freue dich einfach über die erhöhten Aufrufe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moamsol
16.05.2016, 14:02

Ja ich weiß nicht wie man diese Fake-aufrufe nennen soll Clickbots oder so keine Ahnung. Geteilt wurde es auch schon aber auf Facebook Whatsapp etc.

0

Also ich habe noch nie einen ehrlichen YouTuber sagen hören er habe Angst vor fake-views. Generell habe ich den Term hier auf GF zum ersten mal gehört und bin schon ziemlich lange auf YouTube unterwegs. Das führt mich direkt zu der Annahme dass du schon mal komische Dinger gedreht hast und eventuell mal bei ebay einkaufen warst. Dazu kann ich nur sagen das Fundament eines Kanals ist das wichtigste und das sollte auf jeden Fall ehrlich aufgebaut sein sonst ist der Traum von YouTube schneller ausgeträumt als man gucken kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moamsol
16.05.2016, 13:59

haha wie kommst du jetzt auf sowas. ganz sicher nicht, ich hab mich nur gewundert das es ab un zu starke Schwankungen in der Anzahl der Aufrufe auf meinem Kanal kommt. Geld ausgeben für Klicks ist ja wohl komplett bescheuert. Ist doch sehr wahrscheinlich dass sowas sowieso aufliegt. So dumm um sowas zu riskieren bin ich auf keinen Fall . Ich hab nur ziemlich viel in Foren gelesen dass manchen der adsense Konto durch Klickattacken und sowas gesperrt wurde. Deswegen versuche ich bei meinem Kanal sehr vorsichtig zu sein.

0

vllt hat dich irgendeiner auf einer social meda platform geteilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moamsol
16.05.2016, 13:46

hmm ja kann sein 

0

Was möchtest Du wissen?