Über Google Analytics sehe ich täglich mehrere hundert DIREKTE Besucher aus Chicago - das ist doch Spam!?

1 Antwort

"Direct Traffic" ist in den meisten Fällen kein Traffic, wo Leute oder Bots deine URL tatsächlich in die Browserzeile eingeben und dann lossurfen. Das gibt es nicht mehr so oft seit es Google gibt. Dahinter verbirgt sich egtl "Dark Trafic", also unbekannte Quellen. Musst mal überlegen, ob Traffic von irgendeiner Software (CMS, EMail Newsletter u.Ä.) auf deine Seite gewöhnlich kommt und es da irgendwo einen Anstieg geben könnte?

Man kann sich auch dessen erwehren aber dzu muss man die Quelle erstmal kennen,