Ist es normal andere Leute zu sexualisieren?

4 Antworten

Versuch dich zu disziplinieren und es nicht zu sehr zu übertreiben.

Denk daran: durch solche Gedanken entstehen oft Sexualstraftäter

Unkownxxr
Fragesteller

Die Gedanken verschwinden schnell und habe auch keinen Drang gewisse Handlungen auszuführen. Nur , dass die Gedanken kommen kann ich nicht steuern. Dabei sind es aber keine komischen Ding die mir in den Kopf kommen , würde es als Standardsachen sehen.

SugomaQuestions  22.03.2024, 23:46
@Unkownxxr

Konsumierst du pornografische Inhalte? Masturbierst du oft? Siehst du oft indirekt leicht sexuellen content auf Platformen wie instagram oder youtube? Das alles könnten Auslöser sein

Ja! Warum geben sich Menschen überhaupt Mühe, mit besonderem Outfit Aufmerksamkeit anderer zu erzeugen? Das langfristige ( besser mittelfristige ) Ziel ist doch, einen sympathischen Partner aufzuspüren. Und je nach dem wie man sein Äußeres gestaltet erreicht man damit auch seine bevorzugte Zielgruppe. Ich als Mann tue das auch und trage viel Schmuck, lackierte Nägel und ab und zu einen Rock. Jeder darf nun raten, welche Zielgruppe ich im Visier habe!

Das ist normal und auch so gewünscht! Wenn ich als Mann Ohrringe und Nagellack trage, dann will ich doch bei anderen Leuten Aufmerksamkeit erzeugen, und das mit dem "Fernziel" von Sexkontakten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen sexuelle Gedanken haben oder andere Personen sexuell attraktiv finden. Allerdings kann es problematisch werden, wenn diese Gedanken überhand nehmen und dich beeinträchtigen. Es könnte hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder einer Therapeutin darüber zu sprechen, um herauszufinden, was diese Gedanken auslöst und wie du damit umgehen kannst.