Ist es normal, als junge zu reiten?

16 Antworten

Wieso ist es wichtig, ob das „normal“ ist oder nicht - die Hauptsache ist doch, dass man Freude an den Pferden/dem Reiten hat. Ich (m, 50) reite seit ü40 Jahren, bilde mich dahingehend auch fortlaufend weiter und wertschätze diese Geschöpfe und das „Teamwork“ mit ihnen sehr:)

Natürlich reiten mehr Frauen als Männer, aber es ist nicht ungewöhnlich, als Mann zu reiten. Es kann vorkommen, dass man deswegen von einigen Deppen als nicht männlich bezeichnet wird, aber sonst ist das normal.

Venus345  14.01.2024, 15:46

Hallo bei uns im stall ist es auch nur ein Junger Mann, aber auf Turnieren, sind auch viele Männer dabei

user8042  14.01.2024, 23:04
@Venus345

Ich glaube wir müssen jetzt darüber diskutieren, ob mehr Männer oder Frauen reiten.

Deffiniere „normal“. Es spricht jedenfalls nichts dagegen, außer vielleicht ein paar pubertäre Vollpfosten.

Der eine findet es normal, der andere unnormal und der nächste vielleicht super. Ich reite auch als Junge und da gabe es schon viele verschiedene Reaktionen darauf. Das musst du dann einfach für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

das ist nicht wichtig ob es "normal" ist als junge zu reiten.

Hauptsache es macht dir Spaß und jeder Sport ist für jedes Geschlecht, also wenn du kritisiert wirst nur weil du als Junge reitest ist das NICHT NORMAL, denn jeder kann tun und lassen was er will.

Also die wichtigste Frage ist nur ob es DIR Spaß macht.

Hoffe ich konnte dir helfen