Ist es nicht verboten sich zu verkleiden mit Masken etc? In der Schweiz gibts ein Vermumungsverbot?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot#Deutschland

Interessant, nicht wahr? Vermummung ist erst einmal nicht erlaubt - und dennoch verlangt man von einem Volk, fast zwei Jahre lang in der Öffentlichkeit vermumt herumzulaufen.

In Deutschlan dgmäß Wikipedia Ländergesetzgebung und von den meisten Bundesländern umgesetzt als Straftat.

Früher man Menschen, welche an der Tanke Helm und Sonnenbrille aufbehielten angeschanutz, dass sie diese doch gefälligst abnehmen sollten.

Heutzutage schnauzt man die Menschen an, wenn sie ihre vermummenden Masken nicht tragen.

Salue

Das Vermummungsverbot gilt nicht wenn die Vermummung aufgrund der Gesundheit (z.B. Pandemie), des Wetters (kalt, Schnee) oder zur Pflege des Brauchtums (Fasnacht etc.) getragen wird.

Es gilt für Chaoten nach Fussballspielen oder bei religiösen Zwängen.

Tellensohn