Ist es nicht gut 6 mal pro Woche 4-5h pro Tag zu lernen?

5 Antworten

Wenn du es gerne tust, dann why not

Wenn es dir eher schwer fällt, dann ist es blöd

lernen per se ist nicht schlimm

Wenn du also Probleme hast dich mehrere Stunden am Tag zu konzentrieren, allerdings bspw bald eine Prüfung ansteht, dann sollte man sich dazu bringen früher anzufangen und somit weniger am Tag zu tun zu haben

Ich hab für Klausuren und Prüfungen 'gelernt'! Ansonsten gab es im Studium meist einfach genug zu tun!

Da mussten auch mal Übungszettel gelöst und Protokolle geschrieben werden, teilweise Artikel in der Bibliothek herausgesucht, gelesen und zusammengefasst werden. Auch war ich quasi jeden Tag in der Uni! 5 Tage Vorlesungen, Übungen und Seminare, häufig ein LaborPraktikum (Chemie) für die man sich auf die Experimente und KurzKolloquien vorbereiten musste. Manche Praktika waren auch in der vorlesungsfreien Zeit, wo es dann keine Vorlesungen gab...deutlich stressfreier...

ZUSÄTZLICH nebenbei zu lernen wäre schwierig gewesen! ODER fällt das bei Dir ALLES unter 'lernen'?

ich habe damals rund 7 Tage so gelernt und sehe da kein Problem drin.

Nach der Arbeit noch IT Studium

Naja. Dein Körper braucht auch mal Pause und nur 1 Tag Pause naja ... mindestens 2 Tage pause