Ist es moralisch verwerflich, ein gefundenes Handy hacke, um den Besitzer ausfindig zu machen?

9 Antworten

Nein absolut nicht.

TheJaxsony
Fragesteller

Danke. Und nicht schlecht die zeit nach der Stellung der Frage und der Antwort. knapp 10sekunde.

Du gibts es einfach bei einem Fundbüro ab. Moralisch verwerflich - nicht wirklich. strafbar - Ja. Es wird sich bestimmt jemand melden oder dergleichen. Immerhin hast du dann noch Anspruch auf einen Finderlohn (5% des Wertes dürften das glaube ich sein)

oliberlin  10.06.2015, 00:24

Finderlohn, nach dem man den Fund monatelang unterschlagen hat? Ich glaube nicht.

Es ist auf jeden Fall illegal... und ob es moralisch falsch für den Inhaber ist, entscheidet auch der Inhaber.

TheJaxsony
Fragesteller

was denkst du sollte ich machen?

TheJaxsony
Fragesteller

@Rationaliteat beachte, dass ich den Kommentar von topmoral nicbt geschrieben habe

Machs einfach, kannst es dann ja auch einfach in dem Briefkasten schmeißen 😉

TheJaxsony
Fragesteller

mhmm... hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht