Ist es momentan in Ordnung also den preis einen pc zu kaufen (Gaming) oder lieber z.b im September?

5 Antworten

Im Moment sind die guten Grakas recht günstig, beinahe so wie vor zwei Jahren. Wie die Preise im Herbst sein werden, weiss niemand. Von daher wäre eine solche Anschaffung jetzt nicht übel, wenn man das eh in nächster Zukunft machen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Man kann leider nicht in die Zukunft schauen xD deshalb kann dir das niemand zu 100% sagen. Aber die Chancen stehen gut. Seit Januar sinken die Preise.

Und in dem Preisbereich sollte auch die RTX4000 Serie und neue Prozessoren/Grafikkarten von amd und Intel kommen. Also das Hardware Angebot wird relativ groß sein wahrscheinlich

Meine Grafikkarte hat vor ein paar Monaten (1-3) noch 1300€ gekostet. Nun kostet sie nur noch 850€. Der Preis ist stark gesunken.

Die Preise sind aktuell niedriger als zu fast jedem Zeitpunkt seit beginn der Grafikkartenkriese.

Von daher wäre aktuell ein guter Kaufzeitpunkt.

Du solltest vor allem erstmal lernen richtig zu schreiben. Es gibt Satzzeichen...

Außerdem sofern ich das richtig verstehe ist die Frage doch hinfällig. Wenn du erst im Septermber einen kaufen kannst, kannst du erst im September einen kaufen. Dann ist doch egal wie günstig das alles aktuell ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Mortanbook
Fragesteller

oK, dEuTsCh LeHrEr BiSt EiN pRoFi