Ist es möglichden Koran in 5-8 Stunden durchzulesen?

4 Antworten

Ja, ist es. Aber dafür muss man ein wirklich starken Iman haben und eventuell Hafız sein.

Ein Sahaba hat mal in 2 rakaths (fajr), den gesamten Quran rezitiert.

Bestimmt aber wenn du ihn auch verstehen willst, solltest du dir mehr Zeit nehmen.

Wa‘alaykum salam.

💭 | Kann möglicherweise sein. Auf Youtube wurde ein Video gepostet, wo der Qur‘ān innerhalb 10 Stunden auf arabisch rezitiert wurde, SubhanAllah!

https://www.youtube.com/watch?v=xCRxjxkLIns

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
WhiteGoku  05.10.2023, 19:27

Der liest ja sehr langsam. Und das dauert nur 10h? Wie lange dann wohl wenn er schnell lesen würde, hast du auch da ein Video?

eine Seite auf arabisch zu lesen dauert ungefähr 2min. Mal 600 sind 1200 min sind 20 Stunden, wenn du jz auf 1min kommen willst dann 10h. Der Prophet sagte sinngemäß dass man den Quran nicht verstehen wird wenn man den Quran in weniger als 3 Tagen durchrezitiert(bukhari und Muslim). Daher bringt dir das erstens dafür nichts, doch wenn es auf deutsch ist und noch dazu wirst du wenig verstehen(wegen der schnelligkeit), das ist nur überspringen und überhüpfen und du liest den Quran nicht um zu sagen dass du es durchgelesen hast, sondern weil du Allah näher kommen willst. Lies doch täglich ungefähr eine halbe Stunde und dann hast du den Quran durch in 20-30 Tagen. Das Problem mit solchen Aktionen ist, dass man am Schluss noch schwächer wird und dann gar nicht mehr weiter macht.