Ist es möglich so meine Muttersprache zu vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Es dauert zwar, bis fast alles weg ist, aber wenn du es nicht mehr sprichst/ ließt, hast du es irgendwann verlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stella0803 
Fragesteller
 05.10.2018, 17:59

Daaankeee schöööön!!!:)

2
Stella0803 
Fragesteller
 05.10.2018, 18:05
@verreisterNutzer

Nein. Ich werde es nie wieder erlernen!! Auch wenn es sogar um mein Leben geht!!

1

Man wird seine Muttersprache nicht ganz vergessen, aber die Aussprache und die Grammatik kann fehlerhaft werden, oder man muss nach Wörter suchen.

Stella0803 
Fragesteller
 06.10.2018, 20:10

Okay. Ich kann aber einfach aufhören Ungarisch zu sprechen

0

Nein sicher nicht, aber das Vokabular reduziert sich sehr, aber das kann man schnell wieder auffrischen !!!!

Stella0803 
Fragesteller
 05.10.2018, 18:00

Dann höre ich halt für immer auf meine Muttersprache zu sprechen.

0
Mamue1968  05.10.2018, 18:02
@Stella0803

Aber es ist halt fast wie beim Schachspielen, alles vergisst man nicht.

0

Man kann sie schon etwas verlernen, aber schön fände ich es nicht, weil desto mehr sprachen ein Mensch kann, desto besser für ihn ist es .

Stella0803 
Fragesteller
 05.10.2018, 18:11

Ja. Sie haben Recht. Aber Ungarisch ist die einzigste die ich nicht will. Na egal. Ich höre einfach auf Ungarisch zu sprechen.

0

Nein, vergessen wirst du sie sicher nicht, vielleicht wirst du am Anfang nicht mehr ganz so flüssig sprechen, wenn du die Sprache wieder sprechen willst.

Jedoch wirst du schon nach einiger Zeit auf einer andern Sprache denken. (Ist vielleicht jetzt schon der Fall).

Stella0803 
Fragesteller
 05.10.2018, 18:08

Ja. Auf Deutsch denke ich viel öfter als auf Ungarisch. Ich kann aber einfach aufhören die Sprache zu sprechen.

0