Ist es möglich mit Dyskalkulie Maurer zu werden?

2 Antworten

Ja, das denke ich schon. Du solltest aber von Anfang an mit offenen Karten spielen und den Chef davon in Kenntnis setzen. Auch die Berufsschule sollte informiert sein.

Und wenn du 98 minus 15 mit dem Handy ausrechnen musst, dann ist das eben so.

Als Maurer musst du viel rechnen. Mach doch mal ein Praktikum in dem Job. Du musst Pläne lesen können und ständig die ⅛-Maße im Kopf haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

Tobi5508
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde mich mal über ein Praktikum informieren bloß ich muss mich halt auch jetzt um eine Ausbildung kümmern da die Bewerbungsphase eigentlich schon vorbei ist

AnnukaSi  24.06.2023, 13:29
@Tobi5508

Für September wird es knapp! Aber es gibt immer Firmen die Azubis suchen. Viel Glück ;-)

Tobi5508
Fragesteller
@AnnukaSi

Dankeschön für deine Hilfe ich werde mich versuchen um ein Praktikum zu kümmern