Ist es möglich mit dem Lernfahrausweis Auto (Kat. B) ein Mofa (Kat. M) zu fahren? (Schweiz)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Töffli- und Traktorausweis wird Dir erst geschenkt, wenn Du die B Prüfung absolviert hast. Damit gilt, was im Lernfahrausweis gilt, nämlich B und nichts anderes.

Allerdings ist die Töffliprüfung sehr einfach, es geht um eine Theorieprüfung mit 30 lächerlichen Fragen. Das kostet Fr. 50.- und Du hast ihn in der Tasche. Du kannst auch gleich den Traktorausweis machen, der kostet gleich viel und es kommen noch 10 sehr einfache Fragen dazu.

Tellensohn