Ist es möglich Japanologie auf einer Fachhochschule zu studieren?

3 Antworten

Nein. Ich habe mal hier nachgeschaut und nur Angebote an Universitäten gefunden: http://studiengaenge.zeit.de/

Geisteswissenschaften werden ohnehin überwiegend an  Universitäten angeboten.

Aber noch ein Hinweis, nur falls das der Grund für deine Frage war:

Man kann in Hessen, Brandenburg und, wenn man die Delta-Prüfung besteht, in Baden-Württemberg auch mit Fachhochschulreife an einer Universität studieren. Ohne jetzt alles durchgesucht zu haben, wird zum Beispiel in Frankfurt/Main Japanologie angeboten. Vielleicht findest du ja mit der oben angegebenen Suchmaschine noch andere Standorte in den besagten Bundesländern.

Wenn, dann in Düsseldorf, das ist bekanntlich die Stadt mit den meisten Japanern. Und auch einem Japanologie-Studiengang.

Frag doch hier einfach mal nach, die wissen eine Menge, bestimmt auch Alternativen:

http://www.modernes-japan.hhu.de/

NEIN, das ist ein universitäres, philologisches Fach.