Ist es möglich durch meine Technik gut zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es gut, Pausen zu machen. Aber um ins Mittel- oder gar Langzeitgedachtnis zu wandern, musst du mit längeren Pausen arbeiten. Ein paar Tage, dann ein paar Wochen.Sonst bleibt nur ein .ini.aler Prozentsatz hängen

Überlege mal, was weißt du noch zB vom Stoff Biologie von vor zwei Jahren oder so....

Jason311
Fragesteller

Stimmt natürlich, ich habe halt nur morgen eine Präsentation und muss diese auf spanisch halten. Ich versuche halt meinen Text auswendig zu lernen. Könnte es denn für. 4h halten? 😅 nachdem ich bis 12 Uhr morgen gelernt habe mit der Methode?

birne98765  18.02.2024, 19:03
@Jason311

Wiederhole es immer wieder. Wichtig ist, dass du nicht nur lernst, sondern auch übst, also es aktiv vorträgst. Sprechen ist etwas anders, als nur den Text im Kopf zu haben. Da verliert man leichter den Faden, weil man sich ja selber sprechen hört und schwerer auf den nächsten Satz konzentrieren kann

Vielleicht nimmst du dich auch mit Handy auf und hörst es dann an. Viel Glück:-)

Jason311
Fragesteller
@birne98765

Danke dir, das ist eine gute Idee 👍🏻. Werde ich gleich umsetzen. Ich sag wie es gelaufen ist morgen.