Wie viele Vokabeln kann man in 1H lernen?

9 Antworten

Ich quäle mich schon seit der 5. Klasse mit dem Vokabel lernen in Latein, jedoch habe ich mir vor 2 Jahren eine Methode überlegt mittlereile kann ich dadurch 30 Vokabeln in 30 Minuten lernen (manchmal auch schneller) und schreibe nur noch 2er

Die Methode funktioniert folgendermaßen

1. du schreibst alle Vokabeln auf Karteikarten, dabei nimmst du für jede Vokabel eine eigene Karte (schneide dafür größere Karteikarten klein oder nimm gleich die im Minnifórmat). Achte dabei darauf, dass auf einer Seite nur die Vokabel steht und auf der anderen Seite Übersetzung (bei Latein noch die anderen Formen)

2. Teile die Vokabeln auf und mach beliebig viele Stapel mit ca. 5 Karten

3. Nimm dir den ersten Stapel und guck ihn dir für 2/3 Minuten an und leg den Stapel dann weg,nimm dir den nächsten, den du dir wieder für 2/3 Minuten ansiehst.

4. Misch die 2 Stapel und gehe wieder alle Vokabeln durch

5. Wiederhole 4. Bis du alle kannst.

6. Wiederhole 3.-5. bis du alle Vokabeln angesehen hast.

7. Geh alle Vokabeln durch und sortiere nach kann ich/ kann ich nicht

8. wiederhole die Vokabeln, die du noch nicht kannst, bis du sie kannst

Hört sich vielleicht kompliziert an, aber das ist für mich persönlich die effizienteste Methode

so sagen kann man das denke ich nicht wie viele vocabeln man in einer std lernen kann weil jeder halt unterschiedlich schnell lernt ;) also ich schreibe sie mir ein paar mal auf damit ich sie auch richtig schreibe und dann leg ich mir ein blatt auf die vocabelliste und probier sie halt zu übersetzen ;)

Es ist unterschiedlich,wie viele man schafft.Manche schaffen 20 Wörter,andere 4 Seiten.Ich würde dir aber empfehlen,mit Kartei-Karten zu lernen,weil es so am besten geht.

Ich lerne ebenfalls mit Kartei-Karten und schaffe so 3 Seiten in 1 Stunde,weil die durch das aufschreiben schnell in meinen Kopf gehen und arg oft angucken brauch ich sie mir dann nicht.

Ist unterschiedlich ,von Person zu Person. Ich habe immer auf kleine Karten geschrieben . Vorderseite deutsches ,Rückseite zB englisches Wort.......

lg

Kommt drauf an, wie schnell du dir das merken kannst aber wenn du noch länger heir vor sitzt dann sind es nicht so viele^^.

Ballett223
Fragesteller

in 1h war die Frage, nicht in dieser Stunde roll eyes