Vokabeln lernen?

5 Antworten

Heyy, also es bringt nichts, zu lernen, wenn du keine Konzentration mehr hast und komplett müde bist…lern jetzt noch so 15-20 Minuten und leg dich dann schlafen, schau dir morgen vor der Schule nochmal‘s die Vokabeln an…

kleiner Tipp für den nächsten Vokabel-Test:

lerne aktiv und nicht passiv-sprich mach dir zum Beispiel Karteikarten und lern etwas spielerisch, viele können, wenn sie aktiv lernen, sich Sachen besser behalten:)passiv lernen bedeutet, diese Seite mit Vokalen einfach nur zu überfliegen und sich die Vokabeln ,,nur‘‘ so durchzulesen.

ich persönlich lerne auch lieber aktiv

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller

Ich bin nicht mal im Leben Aktiv, aber danke dir

Hallo,

Oliver Geisselhart zeigt hier eine Methode, nach der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll:

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Ich gebe aber zu bedenken, dass

  1. Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z. B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.
  2. eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.

:-) AstridDerPu

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller

Schon geschrieben , höchstwahrscheinlich 1- oder 2+

Wollte jetzt essen und dann TV gucken. Biete Dir an, statt dessen hier mit Dir zu lernen. Dazu brauche ich erst alle Deine Wörter. Aber nicht einscannen, hin kopieren, sondern alle abtippen. Mit alle Übersetzungen, die Du brauchst.

Und Du musst wissen: Ich liebe es, die französische Sprache zu hören. Leider kann ich sie nicht ...

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller

Was

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller
@Regina3

Ich hab für 25 Vokabeln nur noch kurze Zeit zum lernen und soll die jetzt abtippen ind mit dir lernen. Wie soll das gehen. Aber danke fürs angebot

Regina3  06.11.2022, 23:06
@Jshswiqhwhwzeu

25? Nicht viel. Klar abtippen - dadurch lernst Du sie auch schon ... Was ist "nur noch kurze Zeit"? Test erst morgen, oder?

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller
@Regina3

Danke wirklich aber guck lieber TV. Ich mach das schon. Am besten guck Star wars, tut gut

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller
@Regina3

Nein Bruder alles gut. Dokus guck ich auch gern. Besonders die vom Weltkrieg. Aber vertrau mir , Star wars ist einfach nur geil

Regina3  06.11.2022, 23:11
@Jshswiqhwhwzeu

Jetzt aber ab an die Vocis! Kannst ja morgen kurz schreiben, wie es lief. In 24 h sind wir beide schlauer ...

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller
@Regina3

Ok ich schreib dir , vergiss aber nicht in deine Nachrichten zu gucken. Werden den höchstwahrscheinlich am Mittwoch zurück bekommen

Es ist aber doch viel besser morgens mehr zu schlafen anstatt aufzustehen und dann wieder lernen

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller

Ich muss um 7.20 aufwachen. Es ist 23.11 Uhr. Ich schlafe lieber und wach um 6 auf. Warum schreib ich hier überhaupt , das verschwendet meine Zeit. Egal gute nacht

Ich denke du solltest jetzt mehr lernen anstatt morgen. Man ist morgens viel zu müde fürs lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3  06.11.2022, 23:03

So geht es mir auch ...

Jshswiqhwhwzeu
Fragesteller

Also morgens nach dem aufwachen hab jch mehr Energie weil ich direkt danach Fahrrad fahren muss und so. Jetzt gerade si d meine Augen kapput