Ist es möglich den "Clean All"- Befehl abzubrechen während er am laufen ist?

2 Antworten

So was macht man nur um eine Festplatte sicher zu löschen - also, dass keine Daten wieder rekonstruiert werden können. Daher wundert es mich ein bisserl, dass Du das bei einer leeren Platte durchführst. 😉

Du solltest Kommandozeilenprogramme übrigens mit [STRG] & [C] abbrechen können.

Festplattenmanager von Paragorn oder Acronis leisten für so was übrigens einen deutlich komfortableren Dienst.

Ich muss die Festplatte richtig formatieren und die ganzen Partitionen zuordnen. Und für das muss sie anscheinend leer sein. (Da die neu ist, ist sowieso nichts drauf)

Bei einem anderen Forum stand man könne es mit Clean All durchführen, alleridngs wurde nicht darauf hingewiesen wie lange das dauert.

Ich muss einfach wissen wie man den gesamten Prozess beenden kann. (Datenverlust juckt mich nicht gross)

Strg & C beendet zwar die Zeilenprogramme, aber der Prozess läuft noch im Hintergrund.

0
@DeadSoulArmy

Dann ab in den Taskmanager und Prozess beenden - da kann nichts passieren.

Dann ab in die Datenträgerverwaltung und dort eine Partition eingerichtet - das Formatieren passiert danach automatisch.

0

Na klar kannste den abbrechen. Dann ist eben nur die Hälfte der Festplattensektoren mit Nullen überschrieben.

Sie ist leer, daver juckt mich Datenverlust nicht.

Und es wäre nett wenn du erläutern könntest wie man das macht.

0
@DeadSoulArmy

Wenn die Platte leer ist, brauchst du kein clean all.

Ein einfaches clean tuts auch.

0

Kann RTL während einem Rennen die Werbung unterbrechen?

Hallo, kann RTL z.B. bei einem Formel 1 Rennen wenn ein schwere Unfall o.Ä. passiert die Werbung unterbrechen? Früher wurde die Werbung ja schon wegen kleinen uninterresanten Ünfallen unterbrochen, aber bei dem Unfall von Robert Kubica gab es Werbung, ist das heutzutage noch möglich ?

...zur Frage

Wie nennt man ein Link durch dessen anklicken ein Account gehackt wird?

Nein, ich meine nicht Phishing, so wie es zb bei Ask oder Facebook verwendet wird, da fällt es zb an der nicht originalen url auf. aber bei league of legends zb bekommt man ein link und wenn man den nur anklickt ist der account gehackt und das gabs auch schon auf facebook, twitter und co. nun interessiert mich wie man diese Methode nennt, da ich mir nicht sicher bin ob das auch noch Phishing ist und wenn wie ist es möglich ohne kennwort eingabe einen account zu hacken?

...zur Frage

Periode während Pillenpause abbrechen?

gestern nahm ich die letzte pille, also müsste ich morgen oder übermorgen meine periode bekommen. ist es allerdings möglich, meine periode mit der pille abzubrechen? wenn ja, wie?

...zur Frage

Zweites Windows vom Internet trennen damit Daten sicher sind?

Ich möchte ein zweites Windows 10 installieren, dieses Updaten und vom Internet trennen, damit die darauf gesammelten Daten zwar erreichbar aber nicht von außen lesbar sind.

Ich habe zwei Festplatten in einem PC.
Auf jeder Festplatte ist ein Windows 10 mit unterschiedlicher Lizenz installiert.

Nehmen wir an ich sammel all meine Daten auf einem Windows bei dem ich das Internet ausstelle.

Ist es jetzt sicher während ich in diesem Sammel-Windows bin oder wenn ich in dem anderen Windows bin? Es darf keinerlei Informationen von diesem Windows nach außen gelangen.

Grüße

...zur Frage

Während Studium um Ausbildungsplatz bewerben?

Hey,

kann man sich während des Studiums um einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen bewerben ? Ist das überhaupt möglich dann bei einer Zusage, das Studium abzubrechen und dort anzufangen oder sogar beides auszuführen ? Wobei das wäre ziemlich stressig und unlogisch..

...zur Frage

Wie sicher wird SSD gelöscht mit Win10 "Zurücksetzen"-Funktion?

Wie sicher ist das Zurücksetzen einer SSD (bspw. in einem Tablet) mittels der Windows 10 eigenen Zurücksetzen-Funktion?

Bei der Option "Alles entfernen" heißt es: "Wenn Sie beabsichtigen, Ihren PC weiterzugeben, zu recyceln oder zu verkaufen, nutzen Sie diese Option, um das Laufwerk vollständig zu bereinigen. Dies kann zwar ein bis zwei Stunden dauern, jedoch erschwert es anderen Personen, die von Ihnen entfernten Dateien wiederherzustellen.

Ist eine Wiederherstellung mittels Recovery Software dann noch möglich?

Oder wird die SSD komplett resettet (etwa mittels ATA Secure Erase Befehl) und keine Wiederherstellung möglich?

Bei einem Tablet (wie etwa dem Surface) kann ich die SSD leider nicht ausbauen und mit Recovery Software testen ohne das Tablet zu beschädigen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?