Ist es möglich dass eine Band die disbanded hat wieder auftritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut möglich sein, dass Gruppen re-debuten. Wie z.B. bei DreamCatcher, fünf der sieben Mitglieder waren früher in der Gruppe MINX, welchee letztes Jahr disbanded sind. Natürlich muss man auch das Glück haben, dass die (früheren) Mitglieder noch Kontakt zu einander haben und unter der gleichen Agentur sind. Da die früheren Members von History (meines Wissens nach) noch alle bei LOEN sind, sollte das nicht das Problem sein. Trotzdem sollten wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen..

Also sowas ist schon vorgekommen. Darunter unter anderem S.E.S und Sechskies. Diese Gruppen waren in den 90ern sehr beliebt und haben sich dann Anfang der 2000er getrennt, S.E.S kam 2016 wieder und Sechskies glaube ich kam dieses Jahr wieder. Viele meinten auch, das sich Super Junior getrennt hatte, doch da war man sich eher uneinig, da es auch viele gab, die meinten das sie nur in Pause seien und die sind nun auch wieder da nach um die 2-3 Jahre Pause.

Und wenn ich mich nicht vertue haben sich SHINHWA 2006 getrennt, aber sie kamen 2011 wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Kommt schon vor, dass sich Bands trennen und später wieder vereinigen.

Rukichan  11.11.2017, 20:24

Und nicht nur bei KPop. Die Fantastischen Vier haben sich zum Beispiel 2015 angeblich getrennt, waren aber nach einem Konzert bei Rock am Ring im Jahr 2016 wieder zusammen. So viel zur angeblichen Trennung.

Auch die Schwedische Band A-Ha hat sich angeblich 2016 getrennt, aber nö dieses Jahr kamen sie wieder zusammen und gaben dann eine Welttourne in der sie ihre bekanntesten Lieder Unpluged spielten...