Ist es möglich, dass ein guter Tätowierer, mir anhand dieser Bilder exakt das gleiche Tattoo sticht?

Tattoo - (Haut, Tattoo, Entwurf) Tattoo - (Haut, Tattoo, Entwurf) Tattoo - (Haut, Tattoo, Entwurf)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Tätowierer wird kein anderes Tattoo 1:1 kopieren. Du kannst es als Vorlage mitnehmen, damit er dir etwas ähnliches entwirft. Tattoos komplett kopieren ist sehr verpöhnt in der Tattooszene. Das Bild hat eventuell so wie es ist eine persönliche Bedeutung für den Träger und sollte nicht einfach ohne die Hintergründe zu kennen geklaut werden. Auch der Tätowierer, der dies eventuell entworfen hat, wird sicher nicht wollen, dass seine ganze Arbeit für den Grundentwurf einfach voin jemand anderem übernommen und abgekupfert wird.

Nisistopper  24.05.2015, 18:40

Und wie in diesem Fall ein Tattoo von so einem renomierten Künstler wie Peter Madsen abzukupfern, grenzt an Blasphämie. Der wäre sicher überhaupt nicht begeistert, wenn er davon erfahren würde. Und Copiecats sprechen sich schneller rum, als man denkt.

Natürlich ist das Möglich. Einfach Ausdrucken &' dem Tätowierer deiner Wahl vorlegen. Dieser müsste das genauso Zeichnen können. :)

MynameisChris
Fragesteller

Okay danke, die meisten Kommentare zeigen mir das ich mir zu sehr den Kopf darüber zerbreche. :D

Ein guter Tätowierer würde das nicht machen und einer der es machen würde, kriegt das bestimmt nicht so gut hin. Also lass dir lieber von nem Profi was individuelles im gleichen Stil stechen.

MynameisChris
Fragesteller

Danke für die Antwort, im gleichen Stil wäre ja auch schon mal was.

Das ist ein maori tattoo also haben alle Konturen eine Bedeutung. Ein guter Tätowierer kann das genau so umsetzen.

Ja manche können es frag doch einfach mal nach

MynameisChris
Fragesteller

werde ich machen, danke für die Antwort :)