Ist es möglich als Deutscher eine saudische Frau in Saudiearabien zu heiraten?

4 Antworten

Theoretisch schon.

Da eine Muslima jedoch - nach Meinung des in SA vorherrschenden Wahhabismus - keinen Nicht-Muslimen heiraten darf, müsstest Du also zumindest Sunnite werden. Selbst dann braucht es noch das Einverständnis des Vaters der Braut, was für einen Deutschen Jungspund in SA äusserst schwierig werden dürfte.

Wie groß müsste Deine Not sein, dass Du eine Konversion zum Sunnitentum in Kauf nehmen würdest? Du gehst noch zur Schule und hast noch alle Zeit der Welt, auch in Deutschland eine Frau zu finden. Eine Konversion aus diesem Grund ist immer falsch und letztlich nur Heuchelei.

Apropos Schule ..... Wie willst Du das Brautgeld bezahlen? Wovon willst Du Deine Familie ernähren? Und wieso willst Du das Gebet der Shia lernen, wenn Du nach SA willst?

In schā'a llāh

Wie soll er denn überhaupt eine Saudische Frau kennenlernen?

@cudepuppy

Die Frage ist berechtigt, aber das ist zur Beantwortung seiner Frage nicht relevant.

Es ist prinzipiell möglich, allerdings legt einem der arabische institutionelle Rassismus dort gewaltige Steine in den Weg. Denn in Saudi Arabien benötigst Du eine Genehmigung der Behörden, um zu heiraten. Und die ist für einen nicht-Saudi nur umständlich zu bekommen, und fast unmöglich, wenn du noch keine gültige Aufenthaltsgenehmigung in Saudi Arabien hast.

Ganz abgesehen davon die Frage, welcher Religion du eigentlich angehörst. Bist du ein nicht-Sunnit, dürfte es geringe bis keine Chance geben.

Du musst wahrscheinlich zu Islam konvertieren. Sprich mit der Botschaft und einem Iman in der nächsten Moschee.

Möglich ist alles. (Mann Mann Mann ... immer diese "ist es möglich"-Fragen)

Hast Du eine kennengelernt? Ist das eine theoretische Frage? Würdest Du gerne? Wie willst Du eine kennenlernen, wenn Frauen in Saudi Arabien kaum in der Öffentlichkeit unterwegs sind?