Ist es mit 20 Abitur beenden zu spät?

9 Antworten

Nein, das ist nicht zu spät. Es ist natürlich besser das Abi zu haben, als ein Jahr vorher das Fachabi. Letzlich ist es aber auch wichig, was Sie danach machen wollen. Mit den Abi sind sie sehr flexible. Fachabi ist dann eine Überlegung wert, wenn sie einen Studiengang machen wollen für den das ohnhin reicht. Sie sollten dann aber bereits eine Zusage haben, wenn Sie mit der Schule aufhören.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist nicht zu spät. Du hast gute Gründe, aber auch ohne, es ist OK

Hallo,

mit 20 ist man weder zu alt fürs Abitur, noch ist das Alter in irgendeiner Weise ein Problem.

Falls du studieren solltest wirst du sehen, dass die Leute dort zum Teil noch älter sind und da schreit auch kein Hahn nach.

Nee geht voll klar ich bin auch 19 wenn ich meine Matura in der Tasche hab 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)