Ist es Luxus, wenn man jeden Tag Lachs, Garnelen, und Fleisch isst?

8 Antworten

Kommt darauf an.
Luxus ist unter anderem auch Verdienstabhängig, Wo man lebt und hängt von vielen Faktoren ab.
Was für den einen Luxus ist, ist für den anderen vielleicht normal oder gar ein Witz.
Auch kommt es darauf an was für Fleisch, z.B. gibt es Kostentechnisch ja schon einen unterschied ob man Rinderfilet oder Hühnerbrustfilet isst, ob Bio usw.
Wobei es allgemein gesundheitlich jetzt nicht unbedingt empfehlenswert ist jeden Tag Rind zu essen oder allgemein Fleisch. Auch zu viel Fisch ist auf dauer nicht gesund, gerade Lachs sollte man eher mit vorsicht in großen Mengen genießen, je nach Lebensart und Fanggebiet können, vor allem gerade Raubfische wie z.B. Thunfisch, größere Mengen an Schwermetall oder Quecksilber aufweisen.
Zu viele Garnelen können auch den Cholesterin-Spiegel erhöhen und zudem ist es unökologisch wenn man es übertreibt.

Nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen, ein gesundes Maß sollte vorhanden sein.
Bei uns könnten wir es durchaus machen, aber das wäre wiederum zum einem irgedwann langweilig immer gefühlt das gleiche zu machen und am Ende eben auch nicht mehr Gesund wenn man sowas jeden Tag isst, zwischendurch mal was Veganes oder Vegetarisches zu machen ist auch sehr lecker, wir kochen zuhause sehr viel und dann entsprechend sehr Abwechslungsreich, immer das gleiche, darauf hätten wir gar keinen Bock.

Fisch ist eher gut, Fleisch eher schlecht. Also 2 mal die Woche Lachs 2 mal Garnele, 1 mal Fleisch wäre vertretbar. Nicht jeden Tag alles davon bitte, auch im Sinne des Schutzes der Meere gegen Überfischung. Ob das Luxus ist? Klar. Aber solange du ihn dir leisten kannst.....

tsama
Fragesteller

250 G Lachs kosten 6 EUR.

6 x 30 bedeuten 180 EUR

Das sind Peanuts!

Kristall08  23.02.2024, 00:53
@tsama

In deiner anderen Frage hast du geschrieben, dass du deinen Nachbarn wegen 20 Euro anpumpen musstest, zum wiederholten Male. Du hast gar kein Geld für sowas.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

https://www.linkedin.com/in/mostafa-ebada-57565627/?originalSubdomain=de

Dieser Kerl war der TOP-Student in Abitur in Kairo.

Er hat Bachelor in German University in Cairo mit toll noten abgeschloen.

Dann nach DE. Master und Promotion abgeschlossen.

Jetzt ist er inMercedes in Stuttgart.

Jetzt siehst du.

Wenn man gute Leute zulaesst, hat man Ingenieure.

Wenn man schlechte Leute zulaesst,hat man Kakerlake, Betrug, Cypermobbing,Konflikte.

Kristall08  23.02.2024, 00:59
@tsama

Auf diesen Plattformen kann jeder alles behaupten.

Tust du doch auch immer. Angeblich studierst du doch.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Bewiesen ist es aber

Wenn man schlechte Leute zulaesst,hat man Kakerlake, Betrug, Cypermobbing,Konflikte.

Also man sollte auf so viel Fleisch- und Fischkosnum unabhängig vom finanziellen Staus verzichten. Sowas ist aber natürlich sehr teuer, ja. Ich habe das Glück, dass mein Vater mir immer was von der Arbeit bringen kann also oft Garnelen, Lachs oder was auch immer und man nichts dafür zahlt

Nein, aber vermutlich ungesund.

Luxus wäre, jeden Tag ein Steak vom Kobe-Rind.

Ja , allein Fleisch jeden Tag und dazu noch Fisch ist großer Luxus.

tsama
Fragesteller

250 G Lachs kosten 6 EUR.

6 x 30 bedeuten 180 EUR

Das sind Peanuts!

Lienchen13333  23.02.2024, 00:36
@tsama

Schön das das so für dich ist.

Allein die Hälfte davon wäre schon zu teuer für mich.