Ist es leichter oder schwerer Tickets für ein Bundesligaspiel zu bekommen als vor der Pandemie?

3 Antworten

Durch die geringen Kapazitäten ist schwerer Karten im freien Verkauf zu bekommen. Teilweise gibt es mehr Dauerkarteninhaber als verfügbare Plätze, daher werdne die Plätze teilweise verlost. Wenn nicht alle Dauerkarteninhaber zum Spiel gehen können, dann gehen die weiteren Karten an Mitglieder ohne Dauerkarten. Sollten dann noch Karten übrig sein, gehen diese in den freien Verkauf.

Mein Verein ist Union Berlin und am vergangenen Samstag spielte man gegen Leverkusen und es gab noch Karten im freien Verkauf.

Wie das bei anderen Bundesligisten war weis ich nicht.

Natürlich schwerer, denn es dürfen ja wesentlich weniger ins Stadion...

TraderJoe9
Fragesteller

Ja aber es wollen doch auch weniger als vorher oder

schwarzwaldkarl  16.08.2021, 21:06
@TraderJoe9

Wie kommst Du jetzt auf die Idee? Nachdem es zuletzt keine Zuschauer gab, liegt es doch auf der Hand, dass eher mehr ins Stadion möchten. Zudem hat jeder Verein Dauerkartenbesitzer...

schwarzwaldkarl  17.08.2021, 07:10
@TraderJoe9

Dann mache Dir bitte Gedanken, wenn ein Verein 30.000 Dauerkarteninhaber hat, aber nur 23.000 ins Stadion dürfen... Warum sollte es dann leichter sein an Karten zu kommen???

schwarzwaldkarl  17.08.2021, 08:17
@TraderJoe9

Sorry, was meinst Du? Beim BVB -nur als Beispiel- gibt es 55.000 Dauerkarteninhaber und diese haben dann auch ein Vorkaufsrecht auf die Karten... Nachdem beim ersten Heimspiel gegen Frankfurt lediglich 25.000 Zuschauer zugelassen waren, kannst Du Dir vorstellen, dass es für einen Normalsterbenden eher nicht möglich war ein Ticket zu bekommen...

TraderJoe9
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Aber im Verkauf werden doch immer tagestickets angeboten. Zumindest auf den Homepages

schwarzwaldkarl  17.08.2021, 12:38
@TraderJoe9

Beim VfB steht auf der Homepage

TART TICKET-VORVERKAUF

Bundesliga, 3. Spieltag: SC Freiburg (Samstag, 28. August, 15:30 Uhr)

Dauerkartenbesitzer: Mittwoch, 18. August, 9 Uhr (2 Tickets pro DK-Besitzer)

Mitglieder: Freitag, 20. August, 9 Uhr (2 Tickets pro Mitglied)

Freier Verkauf: Dienstag, 24 August, 9 Uhr (10 Tickets pro Bestellung)

Kurzfristige Änderungen in Abhängigkeit vom Pandemiegeschehen möglich

Das bedeutet dann, wenn die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder am 23. August die vorhandenen Tickets alle gekauft haben, bleibt für den freien Verkauf nichts mehr übrig...