Ist es legitim seine Kinder vegan aufzuziehen und nur vegan zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein finde ich nicht richtig weil 96%
Ja würde ich selbst machen / hab ich gemacht 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein finde ich nicht richtig weil

Fleisch zu verbieten ist nicht vegan, bitte spring hier nicht von einem Extrem direkt ins andere. Vegetarisch wäre die Alternative, die am nahe liegendste. Denn ernährt sich ein Mensch in der Wachstumsphase nur vegan, dann leidet der Körperbau. Vegetarisch dagegen geht oder ginge.

Nein finde ich nicht richtig weil

Die sollten das schon selber entscheiden dürfen. Aufklärung, ja. Verbieten, nein

Ich bin pro Veganismus aber aufzwingen sollte man niemand irgendwas

Nein finde ich nicht richtig weil

Legitim ist es. Die Ernährung der Kinder liegt nun einmal bis zu deren Volljährigkeit in der Verantwortung der Eltern.

Würde ich dennoch nicht machen, da der menschliche Körper einen gewissen Prozentsatz tierisches Eiweis benötigt. Sprich: Für mich ist "Vegan" eine Mangelernährung, welche ich keinem Kind antuen würde.

Aber bitte: Das ist MEINE MEINUNG und wird weder diskutiert noch kommentiert meinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein finde ich nicht richtig weil

Kinder und Jgendliche brauchen für eine gesunde Entwicklung Nährstoffe und Vitamine, die nur in Fleisch und tierischen Produkten enthalten sind. Wenn diese fehlen, sind Gesundheitsschäden vorprogrammiert.

Ich halte es für unverantwortlich, Kinder vegan zu ernähren und ihnen Fleisch zu verbieten.

Nein finde ich nicht richtig weil

Die Kinder sind nicht "volles Eigentum" der Eltern, sodaß die Eltern mit ihnen jeden Irrsinn anstellen könnten.

Die Eltern haben "Treuhänder" der Kinder zu sein, d.h. sie so betreuen, wie es ihrem Wohl am besten dient.

Es sind weltweit schon tausenden verbohrten Veganisteneltern die Kinder entzogen worden.