Ist es legal, wenn ein Erwachsener eine Minderjährigen ein Schwanzbild schickt?

10 Antworten

Ich würde dir raten, das Bild zu löschen und den jungen Mann zu blockieren. Heutzutage ist doch nichts leichter als das.

Gut, man könnte das Ganze jetzt als sexuelle Belästigung betrachten, und du könntest ihn sicher auch anzeigen deswegen (in dem Fall solltest du das Bild natürlich nicht löschen). Aber du müsstest auch beweisen können, dass du ausdrücklich gesagt hast, dass du solche Bilder nicht willst. Sonst wird die Anzeige keinen Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Das ist sexuelle Belästigung und kann von dir zu einer Anzeige gebracht werden.

Dies allerdings auch, wenn du über 18 wärst.

Das gilt als sexuelle Belästigung, da du dich (soweit ich dich verstanden habe) ausdrücklich dagegen geäußert hast. Daher ist eine Anzeige in jedem Fall berechtigt. Dass du minderjährig bist, kann noch erschwerend hinzu kommen.

Wenn du den Chatverlauf noch hast und dieser zeigt, dass du "nein" gesagt hast, kannst du damit ohne weiteres zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Legal ist relativ. Nennen wir es straffrei.

Auch zivilrechtlich denke ich wirst da nicht reich.

Kann man nicht Nummern sperren? Tu doch das wenn es so schlimm ist

Nein, definitiv nicht .

Du kannst jederzeit rechtliche Schritte einleiten.