Ist es legal seine Hausarbeiten auf Grin ohne Rücksprache mit den Lehrenden zu verkaufen?

3 Antworten

Du darfst Dein Ergebnis verkaufen, allerdings darfst du nicht das Arbeitsblatt des Lehrers mitverkaufen oder dazulegen. Das verstößt gegen das Urheberrecht.

Nach österreichischem Recht kein Problem, es muss aber die eingereichte und benotete Fassung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange es nur dein geistiges Eigentum ist, das Du verkaufst, hat das mit den Lehrern nichts zu tun.