Ist es illegal in Deutschland, die eigene ungebrauchte Antibaby-Pille privat weiterzuverkaufen?

7 Antworten

Nein, das darst Du nicht. Medikamente dürfen nur von einer Apotheke verkauft werden.

Unbenutzte Medikamente gibt man in seiner Apotheke ab!

Medikamente dürfen nur von Ärzten und Apothekern ausgegeben werden.

Meg0304
Fragesteller

Danke!

verschenken dürftest du sie - sobald du sie verkaufst, treibst du genau genommen Handel und für den Handel mit Medikamenten benötigt man in Deutschland eine Zulassung - ansonsten macht man sich ggf. nach dem AMG strafbar.

Aber verschenken oder ein "Dankeschön" dafür nehmen (in Form ner Tafel Schocki oder so) darfst du :-)

Naja, wenn derjenige wirklich die genau gleiche Pille nimmt, dann dürfte es kein Problem sein. Allerdings darfst Du sie nicht weiter verkaufen, das ist illegal! Ansonsten kannst Du die Dinger auch schön zum Blumen düngen benutzen ;)

Meg0304
Fragesteller

Geile Idee eigentlich! :) Haha.

ja, den das sind azneien und dürfen nur von fachkundigen verkauft(vermarktet) werden