Ist es legal ein Lyrics Video auf YouTube hochzuladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst eine Anfrage an den Künstler stellen ob du das Lied verwenden darfst, dann musst du noch die Lizenz der GEMA kaufen, sofern der Titel von der GEMA geschützt wird.

ein selbstgemachtes ? Ja

Öhm, nein?! Das ist sowas von egal, ob du das Video selbstgemacht hast oder nicht, du verwendest trotzdem die urheberrechtlich geschützte Musik und das ist ohne Erlaubnis des Künstlers illegal.

Mfg, Salv

eigentlich nein außer man hat die erlaubnis des Sängers. Denn die Lyrics + Musik laufen zu lassen, verletzt die Copyright-Rechte des "Owners" von dem Song

Solange es nur den Text und nicht auch das Lied enthält, sollte es kein Problem sein.

Nein außer du machst es selbst aber mit der Musik der Sängerin oder Sänger kann das illegal werden.

Razzorhead  01.08.2013, 14:45

nicht kann werden... ist :p