Kann man mit Lyrics Videos Geld verdienen, Und wie läuft das ab?

1 Antwort

Also viele fragen bei den Künstlern nicht nach, da bei YouTube schon beim Hochadel steht wem die rechte dran gehören. Oft ist das die GEMA. Um Geld zu verdienen musst du deine Video monetaresieren (keine Ahnung wie das geschrieben wird). Leider kannst du das nur, wenn du die recht e an dem Video hast.
Also es ist schwer Gute Musik zu finden die frei von Rechten ist.
Du kannst die Video natürlich gerne machen und auch hochladen, allerdings glaube ich nicht, dass du damit Geld verdienst

Wenn soll ich anschreiben für die Rechte? Denkst du ich hätte eine Chance die Rechte überhaupt zu kriegen, bei großen Sängern wie zb. Taylor Swift, Miley Cyrus, Rihanna etc.?

ups sorry, ich meinte natürlich „wen“