Ist es krass dass manche über 100 Jahre alt werden?
5 Antworten
Mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten ist das nicht so krass wie früher. Manche Mediziner gehen davon aus, dass der Mensch für ca. 120 Lebensjahre "ausgelegt" ist. Ein Verwandter in unserer Sippe bekam noch mit 102 Jahren einen Herzschrittmacher. Wir witzelten damals, dass der Arzt ihn einfach nicht sterben lassen will, was dann aber doch mit 107 passierte. Heute ist es nicht ungewöhnlich, so alt zu werden. Vielleicht hast du die Möglichkeit, mal einen Blick in dieses Buch zu werfen:
Foto aus: www.ebay.de

Das ist im Endeffekt reine Glückssache und von verschiedenen Faktoren abhängig.
Allgemein sagt man, dass der Mensch ca. 80 Standard-Lebensjahre hat. Alles, was darüber hinaus geht, sollte man als zusätzliches Geschenk von Mutter Natur betrachten.
Rein philosophisch betrachtet ist es egal, wie lange man lebt. Entscheidend ist, wie viel man in dieser Zeit erlebt hat.
Jemand, der 100 Jahre alt wird, kann theoretisch weniger erlebt haben als jemand, der nur 50 Jahre lebt.
Das sind meistens Menschen mit einer positiven Grundeinstellung und viel Aktivität bis ins hohe Alter. Couchpotatoes werden in der Regel nicht so alt.
Natürlich gehört auch eine gewisse genetische Disposition dazu.
Das sind Menschen, die in einer anderen Zeit groß geworden sind. Von der Generation Z wird keiner annähernd so alt werden.