Ist es komisch wenn man mit dem Zug den ganzen Tag fährt mit deutschlandticket um 5 Euro Porto kosten zu sparen?

6 Antworten

Ziemlich, wenn es den ganzen Tag dauert!

Vor ein paar Jahren gab es hier in der City noch einen Conrad. Statt etwas mit Versandkosten zu bestellen, sagen wir für 5 € extra, hab ich ab und zu etwas dort hin liefern lassen und selbst abgeholt. Wenn man da dann aber noch ein ÖPNV Ticket lösen muss, gleicht sich das ja aus! 'Lohnen' tut es sich nur, wenn man mit dem Bike fährt, es nicht zu lange dauert ODER man das angenehme mit dem nützlichen verbindet!

Komisch ist es nicht. Es sagt einfach aus, dass man viel Zeit und wenig Geld hat.

Ja, der Person ist ihre Zeit anscheinend nicht viel wert, oder sie gewinnt der Tour noch etwas anderes ab.

Nein. Da ich nicht weiss, warum derjenige im Zug sitzt mit mir, weiss ich das dann noch nicht einmal.Ist mir auch egal.

Je voller die Züge, desto besser wird das Thema Auslastung und damit drohende Streckensperrungen behandelt.

Wenn Du nichts besseres zu tun hast und Dein Tag nicht mehr als € 5,00 "wert ist" kann man das machen.