Ist es komisch wenn ich kdrama schaue aber keine kpop höre?

6 Antworten

Nein, ist doch normal. Hatte auch erst nur kdramas geschaut und kein kpop gehört (nur OSTs von den Serien). Hab mit kpop eigentlich nur angefangen wegen einem Schauspieler (Park Jinyoung), der mir in einer Serie so positiv aufgefallen ist, dass ich mehr über ihn erfahren wollte. Er ist halt auch in der Kpop Gruppe GOT7. So bin ich jetzt inzwischen GOT7 und BTS Fan geworden. So schnell geht das. Ich höre aber auch andere Lieder mir an und schaue, was mir sonst noch so gefällt. Meist mache ich Musikvideos mit Untertiteln an, um auch die Texte zu verstehen. Find das so viel interessanter als nur es komplett nicht zu verstehen. Außer den genannten Gruppen gibt es noch viele andere gute wie z.b. Blackpink, Seventeen, Stray Kids und noch viele mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht komisch nur weil du k-drama anschaust heißt es ja nicht das du k-pop hören musst oder dir überhaupt k-pop gefallen muss das hat nichts mit dem anderen zu tun (meiner Meinung nach)

Also ja ist normal

Und wenn du mit k-pop anfangen willst dann würde ich mir eine Gruppe aussuchen zum Beispiel nmixx ka und guckst ob die dir Lieder gefallen wenn nicht dann kannst du dir auch eine ander Gruppe aussuchen jede macht unterschiedliche Musik und ja mir gefallen diese Gruppen:

Girlgroups

Blackpink

Itzy

Ive

Nmixx

G-idle

Boygroups

Enhypen

Straykids

BTS

Hoffe ich konnte weiterhelfen und du findest eine Gruppe die dir gefällt wenn du überhaupt gucken willst halg ja💫

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe k-pop🫶 am liebsten:Bts, Blackpink ,Itzy und Skz❤✨

Arinbeardah
Fragesteller

Eine frage: verstehst alle kpop Lieder oder übersetzt du sie? Ich will damit anfangen aber ich verstehe kein Koreanisch.

Kikih880  14.10.2023, 20:20
@Arinbeardah

Ich gucke die Musikvideos an

Dann steht da manchmal auch auf Englisch was die singen

Eigentlich Übersetze ich die Lieder aber nicht wirklich.

Das ist überhaupt nicht komisch. Ist doch okay. Ich gucke zum Beispiel eher wenige Kdramen, höre aber Kpop fast 24/7.

Wenn du mit Kpop anfangen willst kann ich empfehlen auf Youtube "save one drop one" videos zu schauen. Da sind immer viele Gruppen dabei und du gewinnst einen groben Überblick. Vielleicht ist auch direkt ein Song dabei der es wert, sich mehr Songs der Gruppe anzuhören. Wenn du eine Gruppe gefunden hast, deren Musik dir zusagt, kannst du dich auch mit den Members auseinandersetzen. Dazu empfehle ich Kprofiles.com, da findest du Infos zu allen Kpop Gruppen und zu deren Members. Ich schau mir dann auch immer Interview Videos, Funny Videos und Dance Practices an, um mehr über die Gruppe zu erfahren und wie die members so drauf sind.

Aber keine Angst, du musst nicht alles wissen und sowieso nicht sofort.

Ich bin seit 2017 Kpop Stan und habe bis 2021 nur VIXX verfolgt. Ich kannte viele andere Gruppen, aber eben nur paar Songs/Members oder so. Bin mittlerweile Multi Stan, weiß aber nicht sämtliche Details über irgendwelche Gruppen oder Solo Artists. Mir gehen eher die Fans auf die Nerven, die alles besser wissen und scheinbar über jede Gruppe Bescheid wissen, als wären die Members ihre Geschwister.

Ne ist null komisch. Hat ja auch wenig miteinander zu tun außer dass es Entertainment aus Südkorea ist.

Hi

Ich finde es gar nicht komisch. Du darfst es ja entscheiden:) bei mir ist es genauso nur anders herum xD ich höre gerne Koop aber schaue kein Kdrama(normalerweise)

Huer noch Groups die ich dur empfehle:

  • BTS
  • Enhypen
  • Blackpink
  • (G)-Idle
  • NewJeans
  • Straykids
  • TXT

Also TXT stan ich nicht, aber ich habe gehört die Group ist voll gut

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜