Ist es komisch dass jeder in der Stadt denkt dass das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne abgerissen wird obwohl nur das haus nebenan abgerissen wurde?

1 Antwort

Vielleicht geschieht ein Wunder und Sie haben einen Wiederherstellungsanspruch.

Stellen Sie doch mal ein Photo von dem "Schlößchen" udn dem Abbruchobjekt ein, dann lässt sich das leichter erklären.

Denkschulen
Fragesteller

Die Stadt wollte es abreißen lassen und was neues bauen, aber die Eigentümer wollten nicht.

schelm1  22.05.2024, 17:25
@Denkschulen

Hat die Stadt es denn für unbewohnbar erklärt und von daher den Abriss verfügt?

Denkschulen
Fragesteller
@schelm1

Eher ein privater Unternehmen. Die das Gebäude nebenan gekauft hat und dann abgerissen und neu gebaut

schelm1  22.05.2024, 17:32
@Denkschulen
Die Stadt wollte es abreißen lassen und was neues bauen, aber die Eigentümer wollten nicht.

Sie wirken ein wenig verwirrt - ähnlich wie bei Ihrer bei Aktien- und Dividende-Verwechslung!

Denkschulen
Fragesteller
@schelm1

Ich weiß es nur vom hören sagen und ist paar Jahre her. Das neue Gebäude ist zwischenzeitlich schon fertig. Ich habe gehört, man hat uns ein neues Gebäude am Rande der Stadt angeboten, wenn wir darauf eingehen, aber die Eigentümer wollten nicht.

schelm1  22.05.2024, 17:38
@Denkschulen

Na dann leben und wohnen Sie mit Mehrheitsbeschluss vor dem Hintergrund der gesetzlichen Regelungen zur Unauflöslichkeit der Gemeinschaft ( u.a. § 11 WEG. BGH, Urteil v. 15.10.2021, V ZR 225/20) weiter in Ihrer Ruine.