Ist es komisch dass auch AfD abgeordnete anstehen um Merz zu gratulieren (Bundestags livestream)?
9 Antworten
Nein, das ist einfach nur höfliches Benehmen. Langt ja, wenn die sich in der restlichen Parlamentszeit daneben benehmen.
Nicht verstanden?
Es gibt keinen einzigen Bundestagsvizepräsidenten seitens der AfD. Nur von allen anderen Parteien (auch von der linksextremen Partei Die Linke) wurden jeweils ein Bundestagsvizepräsident gestellt. Dass alle zusammen viel häufiger gegen die AfD Ordnungsrufe äußern, muss selbst dem Naivsten auffallen...
Gruß Fantho
Die Bundestagsvizepräsidenten werden nicht gestellt, sondern gewählt.
Jetzt stellen die Parteien ihren Bundestagsvizepräsidneten - außer die AfD...
Wenn die AfD ausschließlich unwählbare Kandidaten ins Rennen schickt, dann ist es auch kein Wunder, dass sie nicht mit einem Vizepräsidenten vertreten war.
Wie sagte ein Politiker der AfD: Auch wenn wir Dalai Lama zur Wahl aufstellen würden, auch diesen würde man nicht wählen. Es ging nie um die Person, sondern immer gegen die Partei AfD...
Man kann doch nicht so naiv sein und diese Tatsache nicht wahrhaben oder sogar nicht akzeptieren wollen...
Gruß Fantho
Das eher, da die AfD nicht all die linksgrünwoke Politik mitmachen möchte...
Dennoch kann man trotzdem die seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland traditionelle Gepflogenheit des Parlamentes einhalten...
...und muss sich nicht wie kleine Kinder aufführen, wie dies alle anderen Parteien ausleben: 'Du spielst nicht mit, ällerbätsch'....
Gruß Fantho
Du hast die Sache mit der demokratischen Wahl nicht ganz verstanden. Und in der Geschäftsordnung des Bundestags steht halt nicht drin "der Vize wird benannt", sondern "wird gewählt". Wenn es anders wäre, bräuchte man auch gar nicht erst zu wählen. Dazu müsste man halt die Geschäftsordnung ändern. Steht der AfD ja frei, entsprechende Initiativen zu starten.
Du hast die Sache mit der demokratischen Wahl nicht ganz verstanden.
Doch schon. Aber seit der AfD wird entgegen den Gepflogenheiten des Parlaments agiert und dabei beziehen sich all die anderen Parteien dann auf die sog. 'demokratische Wahl'. Ich nenne das Heuchlertum...
Und in der Geschäftsordnung des Bundestags steht halt nicht drin "der Vize wird benannt", sondern "wird gewählt"
Auch das ist mir bekannt. Du willst nur nicht die Heuchelei wahrnehmen und akzeptieren, weil es sich hier um eine unangenehme Patei handelt, für diese man getrost dann die traditionell parlametarische Gepflogenheit außer Kraft setzen kann...zwar legitim, aber schäbig und heuchlerisch ist dieses Verhalten dennoch...
Gruß Fantho
Könnte die neue Verschwörung sein.
Nein, warum?
Alle
Und? Hat die Majorität immer automatisch recht? Nein!
Und nein, der Bundesverfassungsgericht hat sich dazu nicht geäußert, dass die Afd rechtsextrem(istisch) sei. Auch viele Juristen, Staatsrechtler, Verfassungsrechtler und Rechtswissenschaftler äußern sich ebenso nicht in dieser Weise...
Gruß Fantho
"Die Rechtsextreme" (als Partei/Gesinnung). Grammatikalisch wie z.B. "die Linke".
Alle, außer den Rechtsextremen. Gut, dass du es halb verstanden hast.
Singular. Du meinst Plural. herrMg spricht aber von "die Rechtsextreme", Singular.
Ok, ich hab kb mehr, ist mir auch egal, es bedeutet mir nichts.
Du bist wie mein Sohn, wenn er seinen Willen nicht bekommt, quängelt er, bis ich keinen Bock mehr habe.
Hallo "Denkschule" denk doch mal nach. Wenn hunderte Abgeordnete gratulieren wollen geht das nicht von jetzt auf sofort. Da muss man eben etwas warten und nein bitte nicht das Mimimi gejammer anstimmen wie z.B "AfD musste zum gratulieren warten" 😁
Es ist gute demokratische Sitte, eine Wahl auch dann zu akzeptieren, wenn man sich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
So wie dies alle Linken tun?
Gruß Fantho