Ist es in Word möglich?

2 Antworten

Bei LibreOffice Writer aktiviert man dazu die Änderungsverfolgung, bevor man Änderungen an einem Dokument vornimmt. Der Empfänger des Dokuments aktiviert dann das Anzeigen der Änderungsspuren, wenn er die bisherigen Änderungen im Dokument sehen will. Die Änderungen lassen sich nach Datum, Autoren etc. filtern und sortieren.

Bei Microsoft Word dürfte es entsprechende Funktionen ebenfalls geben. Man kann aber die Änderungen auch mit dem Writer in einem Dokument im ODT- oder DOCX-Format vornehmen und das Dokument dann im DOCX-Format abspeichern. Das kann der Empfänger des DOCX-Dokuments dann in Word öffnen und die Änderungsspuren sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

In Word gibt es im Tab "Überprüfen" die Funktion "Änderungen nachverfolgen", die macht was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung