Ist es in Ordnung wenn ich während einer Beziehung Dinge ganz alleine unternehme?
Ich mache normalerweise gerne Dinge alleine, wie z.B. ins Kino gehen oder shoppen. Nun bin ich aber in einer Beziehung und wir machen eigentlich immer alles zusammen, was ich auch nicht schlimm finde aber ich bin manchmal einfach gerne für mich. Findet ihr es komisch wenn ich meinen Partner ab und zu nicht frage ob er mitkommen möchte? Ich möchte ihn damit nicht verletzen aber ich frage mich ob das dann blöd rüberkommt.
10 Antworten
Nein, jeder braucht in einer Beziehung seinen freiraum. Du kannst was alleine machen und er auch.
Nein, ich finde es normal, wenn jeder noch seine eigenen Aktivitäten hat.
Ist in unserer Beziehung auch ganz normal. Sie unternimmt alleine oder mit Freundinnen etwas und ich hab auch meine Sachen alleine oder mit anderen.
Beziehung bedeutet nicht Verschmelzung und Selbstaufgabe (sondern Hingabe)
Ja klar ist das normal.Jeder braucht auch mal etwas Ruhe und man möchte ja auch mal mit der besten Freundin was allein unternehmen
Nah man braucht auch zeit für sich ist sehr wichtig
Erkläre ihm, dass du manchmal Zeit für dich brauchst und dass das nicht bedeutet, dass du die Zeit mit ihm nicht genießt. Wenn er das versteht, dann ist doch alles okay. Sei einfach offen und transparent.