Ist es in Ordnung danach zu streben, ein Gott zu sein?

5 Antworten

Nein, das ist nicht okey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ

Ja. Das ist in Ordnung.

So, wie ich die Bibel verstehe, ist dies der ursprüngliche Plan des (einen, transzendenten) Gottes für uns Menschen.

In ihren älteren Schichten geht die Bibel sehr locker mit dem Begriff "Götter" um - für heutige monotheistische Theologen dürfte sich das wie Gotteslästerung anhören.

Vgl. auch diese Bemerkung aus dem Johannesevangelium: https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes10%2C34-35

Aber: der Preis, ein Gott zu sein, ist höher, als wir es uns vorstellen können.

Vielleicht wäre der hinduismus das richtige für dich da gibt es ca. 10000 halbgötter👍

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ich strebe auch danach und habe auch schon einen Plan wie ich Gott werde. Du kannst ja mal meine Fragen durchlesen oder vielleicht sogar darauf antworten. Ich finde das das eine sehr gute frage ist.