Ist es in Amerika jetzt heller als bei uns?

5 Antworten

Ich habe grad mit meiner Tochter, die in New York lebt, über WhatsApp Video-telefoniert.

Bei uns ist es gerade 16:45 Uhr und schon finster.

Bei ihr ist es erst 10:45, also später Vormittag, und es ist dort grad sonnig und kühl....

Kommt drauf an, wo du in Amerika meinst. In den USA war es zu dem Zeitpunkt deiner Frage noch heller, denn sie sind uns ja mindestens vier Stunden hinterher. Aber auf der Nordhalbkugel ist es insgesamt nicht so viel länger hell als bei uns.
Anders sieht es auf der Südhalbkugel aus, denn dort ist jetzt Sommer.

kommt drauf an ob auf den Aleuten (Alaska) oder New York!

Wieso sollte es an sich in den USA heller sein als bei uns?

Ja, da durch die Zeitverschiebung es noch viel früher am Tag ist.

Hallo! Es ist in Amerika noch heller als bei uns.

In Deutschland ist jetzt Abenddämmerung, in Amerika mitten am Tag

Schönen Abend