ist es immer ungerecht?

Ich bin müde. Wenn etwas falsch ist schiebt es auf meine Müdigkeit.

Kann man zwischen Ungerechtigkeit und Gerechtigkeit einen Punkt setzten?

Ich muss mich langsam entscheiden. Mein Lehrer sagt, dass ich mich entscheiden soll, ob es sowas gibt oder so etwas nicht gibt. Aber ich finden, dass das immer auf so einer Waage liegt. Mal wird die eine Seite schwerer und mal die andere. Ich kann mich halt nicht entscheiden. Das ist so blöd pwp.... und immer noch: Ich bin müde. Wenn etwas falsch ist schiebt es auf meine Müdigkeit.

7 Antworten

Shalom asalamu aleykum friede sei mit dir erst einmal es liegt alles in Gottes Hand auf dieser Welt alles geschieht durch seinen Willen Gott sieht alles er sieht die Ungerechtigkeit und er prüft uns er wird nicht die ungerechten die Tyrannen die Verbrecher Vergewaltiger Pädophiler einfach so davon kommen gott hat seinen plan und er ist der beste planer sie werden ihre Strafe am tage der Auferstehung bekommen und es wird gerichtet über gut und böse die Friede des herrn und allerbamers seien über dir

Genau, es gibt sowohl wie Ungerecht als auch Gerecht. Ungerecht immer. Während Gerecht nur manchmal

Honnig
Fragesteller

kann man aber irgendwo einen Punkt setzen?

alles gute hat auch was schlechtes und umgekehrt. wie yin und yang

das ist das gleichgewicht des lebens

.__.

Das sind vom Menschen erfundene Begriffe. Von Natur aus gibt es nichts von beidem :p

Wir sorgen selber dafür mit unser Verhalten. Wenn dir jemand was schenkt ist es ja auch deine Entscheidung ob du ihm auch was schenken wirst. Das kann aus seiner Sicht dann als Gerechtigkeit empfunden werden :)

Auf der Welt passieren einfach nur Sachen. Da ist keine Voreinstellung für Gerecht und Ungerecht. Es liegt an dir wie du die Dinge auffasst.

Jeder Mensch sieht die Welt anders.

Aber Objektiv gibt es sowas nicht :)

Das sind alles nur Gummibegriffe, niemand kann daher sagen, was gerechzt und was ungerecht ist .Bei Einzelfällen gelingt das noch, aber es gibt viele Angelegenheiten, wo man sehr geteilter Meinung sein kann.