Ist es illegal, wenn ich Instagram Fake Zeitungsartikel von mir schicke, damit ich verifiziert werde?

2 Antworten

Was passiert, wenn wir auf eine verdächtige oder böswillige Verifizierung aufmerksam werden?
Wenn wir feststellen, dass eine Verifizierung unrechtmäßig erlangt wurde oder jemand verifizierte Konten an andere verkauft, ergreifen wir entsprechende Maßnahmen. Wir führen auf und abseits von Instagram regelmäßige Stichproben durch und entfernen böswillige Nutzer*innen von unserer Plattform. Hier erfährst du mehr über Instagrams Gemeinschaftsrichtlinien.

https://about.instagram.com/de-de/blog/announcements/understanding-verification-on-instagram

"Wenn wir feststellen, dass die Verifizierung auf böswillige Weise erworben wurde oder dass eine Person verifizierte Konten an andere verkauft, werden wir Maßnahmen ergreifen. Wir führen regelmäßig Überprüfungen auf und außerhalb der Plattform durch, um böswillige Akteure zu finden und von Instagram zu entfernen."

https://www.pathsocial.com/de/resources/how-to-get-verified-on-instagram/?utm_source=Google&utm_medium=cpc&utm_content=629708674708&utm_campaign=&utm_term=&utm_ad=629708674708&utm_adset=142696363677&utm_placement=&gclid=Cj0KCQiA6fafBhC1ARIsAIJjL8kE_FZk0-kGCOQzUWOOvPekgL42UhbZSMnxz0mC_wsZ-3SS6akwNtIaAqT_EALw_wcB

Willst du das?

Strafrechtlich kann ich hier nichts erkennen, was relevant wäre.

Aber du verstößt damit sicher gegen die AGB von Instagram und die werden so humorlos sein, das Konto dauerhaft zu sperren.