Ist es heutzutage ungewöhnlich wenn jemand keine Tattoos hat?

8 Antworten

Nein. Auch wenn es einige gerne so darstellen wollen. Tätowierte Menschen sind eher in der Unterzahl, wobei es starke Unterschiede in den verschiedenen Altersgruppen gibt.

In meinem Freundeskreis ist beispielsweise etwa die Hälfte der Leute tätowiert, bei meiner Arbeit sind es deutlich weniger (zumindest was sichtbare Tattoos angeht).

Es ist ein bisschen als würde man fragen, ob man etwas besonderes ist, weil man sich die Haare nicht färbt. Nur weil viele es (mehr oder weniger auffällig) aus ästhetischen Gründen machen, gehört man noch lange keiner Minderheit an, wenn man es nicht tut.

Kommt auf das Alter drauf an.

Nein, ist normal und sollte auch so bleiben.

Wozu sich verunstalten?

7veren⁷

Nein. Die Mehrheit ist immer noch untätowiert. Es ist einfach mittlerweile beides okay.

Nein, überhaupt nicht.